PC geht an ohne Grafikkarte, mit aber nicht.

Nein, hab den Rechner selber zusammen gebaut.

Okay werde die Graka nochmal einschicken, was würdest du/ihr mir den raten, was ich dabei schreiben soll?

Gibts vllt ne Möglichkeit das Geld zu bekommen? Dann würd ich mir bei Mindfactory ne andere kaufen.

Hab ja jetzt schon 4 Wochen gewartet und jetzt nochmal min 2 Wochen... omg.

Kannst du bei den Deppen denn nicht anrufen??
Diesen Fehler der wahrscheinlich vorhanden ist, hätten die aber feststellen müßen.
Ich denke mal, das die überhaupt nicht getestet haben, sondern nur ein paar Wochen gewartet haben, und sie dir dann so zurückgeschickt.

Schreib hin das die Graka in mehreren PC`s nicht läuft, also der Fehler nicht weiter bei deinem PC zu suchen ist, sondern das die Graka Schrott ist.

Und die sollen dir eine neue Graka schicken, oder das Geld überweisen. Aber darauf bestehen das du nicht nochmal 5 Wochen auf die Post warten willst.

Genau so werd ichs machen, danke! Also hab schon mehrmal bei mindfactory angerufen, aber die ham die Graka ja auch nur zum Hersteller weiter geschickt. Also am XFX. Und der Mann am telefon von mindfactory meinte auch, dass das eine Frechheit wäre.

Probiere doch noch einmal folgendes:

BIOS Reset: Schalte das Netzteil aus und entferne das Stromkabel. Dann drücke den Einschaltknopf des Computers und halte ihn ein paar Sekunden gedrückt. Dadurch entladen sich alle Komponenten. Jetzt nimmst Du die Batterie aus dem Mainboard heraus und setzt den Reset-Jumper rechts daneben um und wartest 5 Minuten, um sicherzugehen.

In der Zwischenzeit stöpselst Du alles, vom Mainboard ab, was Du nicht brauchst. Es genügt zum testen ein RAM-Riegel, die Grafikkarte, Netzteil und Strom. Auch alle zusätzlichen Lüfter etc. abstöpseln.

Die Grafikkarte setzt Du nun in den zweiten PCI-Ex16-Slot. Statt des PCI-E-Kabels vom Netzteil nimmst Du den, der Grafikkarte beiliegenden Adapter und schließt diesen über einen 4-poligen Anschluss des Netzteils an. Zum Schluss steckst Du noch einen weiteren 4-poligen Stecker in den EZ-Plug oberhalb des oberen
PCI-Ex16-Slots.

Jetzt stöpselst Du den Reset-Jumper wieder um, packst die Batterie zurück, verbindest das Netzteil mit dem Stromkabel und schaltest es wieder ein. Kurz beten und dann den Rechner einschalten. Wenn sich wieder nichts tut, dann noch einmal die Grafikkarte zurück in den oberen Slot und noch einmal anschalten. Sollte auch das fehlschlagen, tauscht Du den RAM-Riegel gegen den zweiten aus und probierst noch einmal mit Karte oben und unten.

Sollte sich keine Änderung zeigen, kannst Du definitiv davon ausgehen, dass die Grafikkarte defekt ist.

Wenn ich die Graka in den unteren PCIe Platz stecke dann leuchtet die rote Error Lampe vom Mainboard auf! Soll ichs trotzdem versuchen...?

UPDATE: So, komischerweise war die rote LED aus nachdem ich ein wenig rum gestöpselt habe. Naja habs dann versucht, so wie du es mir beschrieben hast. Was meinste was passiert ist? -> NIX!

Ich denke mal das wars, mehr kann ich nicht machen. Ich werd die Graka einschicken und um eine schnelle Reperatur bitten, oder das sie mir das Geld überweisen und ich mir eine neue bei ihnen kauf.

So, hab bei Mindfactory nochmal angerufen. Der "nette" Herr am Telefon meinte, dass 4 Wochen noch völlig okay wären, da sie die 7800GTX gar nicht mehr führen, und ja schon die 88GTX raus ist und das dann dementsprechend mit den alten karten länger dauert?
Sagt mal, will der mich verarschen? Ich hab selber nochmal bei mindfactory geguckt und die haben die 7800GTX XXX Edition immer noch auf Lager. Naja und nen Gutschein ausstellen oder Geld zurück könnte er nicht machen, hatte ich mir aber schon gedacht....

Eine Chance gibts aber noch, er meinte ich soll montag nochmal anrufen und nach einem gewissen Herrn Bremen fragen, wahrscheinlich kann der solche Entscheidungen treffen.
Dann hoffe ich mal das beste,
Danke nochmal für die zahlreichen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hab viele Jahre später, genau dasselbe Problem. Wäre schön gewesen, hättest du damals noch mitgeteilt, ob man sie nun doch reparieren konnte, oder du eventuell ja sogar eine andere Lösung finden konntest, außer dem Umtausch. Sehr schade. =/

Zurück
Oben