PC geht an - sonst aber nichts

Weydundagang

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
16
Hallo,

Folgendes Problem seit heute Morgen:
Als erstes ging mein Rechner nicht an. Nach mehrmaligen Drücken auf den Anknopf jedoch doch. Jetzt ist das Problem, dass weder die Tastatur noch die Maus angeht und der Bildschirm zeigt auch nichts an. Weder einen bluescreen noch etwas anderes. Als hätte er gar keine Verbindung zum PC.
Ich habe bereits alle Stecker am Mainboard kontrolliert und die sind alle richtig drin.

Kann mir hier wer weiterhelfen?

Mfg
Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 275
Diese Flut an Informationen ..
 
Ja ist mir auch aufgefallen, aber daran wird es doch nicht liegen 😬
Ergänzung ()

DcJ schrieb:
Diese Flut an Informationen ..
Was für Informationen brauchst du? Das ist das was passiert ist 😅
 
Welche Hardware hast du denn genau?

Die Grafikkarte steckt übrigens im falschen Slot, die gehört in den obersten PCIe x16 Slot.
 
Da ist doch eine zweistellige Anzeige auf dem Board verbaut, wird da was angezeigt?
 
bisy schrieb:
Welche Hardware hast du denn genau?

Die Grafikkarte steckt übrigens im falschen Slot, die gehört in den obersten PCIe x16 Slot.

Mainboard: maximus vii ranger
CPU: Intel i7 4790k
Graka: msi gtx 970
Arbeitsspeicher: hyperx fury 2x8gb

Kann der untere Slot nicht für die graka benutzt werden? Bis gestern Abend lief ja auch noch alles rund

407SW schrieb:
Da ist doch eine zweistellige Anzeige auf dem Board verbaut, wird da was angezeigt?
Da wird bloß „00“ angezeigt
 
Teste mal ein anderes Netzteil
 
Grafikkarte ausbauen und gucken, ob über die onboard Grafik ein Bild erscheint.

Im zweiten Slot läuft die Karte nicht mit x16, sondern mit x8
 
Falls das NT kein Strom liefert, funktioniert halt nix....
 
Was leuchtet denn alles?
Wird ein beep code ausgegeben?
 
bisy schrieb:
Grafikkarte ausbauen und gucken, ob über die onboard Grafik ein Bild erscheint.

Im zweiten Slot läuft die Karte nicht mit x16, sondern mit x8
Läuft auch ohne Graka also über die onboard nicht
407SW schrieb:
Was leuchtet denn alles?
Das Mainboard komplett und die Graka wenn sie angeschlossen ist. Was sonst auch an war wo es noch lief. Auch kein beep bis auf am Anfang wenn man ihn anmacht
 
Vielleicht hilft ein cmos reset.
 
Wirf mal ein Blick ins Handbuch vom Board, da sollte stehen wie das geht.
Ergänzung ()

btw, drehen sich die Lüfter?
 
Also habe es gerade versucht. Der PC geht wieder an, aber nur ganz kurz, dann nochmal an und sofort wieder aus. Und bleibt dann aus. Kann es auch sein dass das Mainboard kaputt ist? Lüfter fangen kurz an zu drehen wenn ich ihn anmache.
 
ich schätze dein Netzteil ist hin... das BQT L8 hatte, wenn ich mich recht erinnere, doch von Anfang an diesen Start Bug..
 
Zurück
Oben