pc geht an sonst nichts mehr!

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Hi, hab da mal ein problem! Hab mein pc runtergefahren war weg als ich wieder kam war er noch an und ist nicht runtergefahren. Hab dann alles sofort beendet und als er hochgefahren ist war das bild schwarz kein booten und auch keine bios anzeigen! Er geht an aber sonst macht er nichts auch kein piepen oder sonst was. Hat eine ne ahnung was da los ist? Hab mal die Mb batterie rausgeholt aber hat nichts gebracht!

Was soll ich noch ausprobieren?

Danke!

Das wird dir jetzt nicht weiterhelfen, aber bei mir ist das selbe auf Lan passiert... Schuld daran war ein defektes Motherboard :|

komisch weil er ja noch an war, hoffe nicht das es das MB ist die platte macht aber auch keine anzeichen als kein lämpchen anzeige das da was sich tut.

Wie siehts aus muss an der hd4850 irgendwas leuchten, die hat ja zwei leds aber da leuchtet nur kurz beim anmachen zwei rote auf das wars. Vieleicht liegs ja daran?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du übertaktet?

nein, hab ich nicht, war alles normal eingestellt.

also wenn du nix übertaktet hast, die CMOs Batterie mal draussen hattest. Dann befürchte ich ist dein Board vielleicht hin... Es könnt aber mit sehr kleiner warscheinlichkeit auch das netzteil sein. Klemm mal nur Mainboard an und schliess nuir das an was nötig ist um ins Bios zu kommen.

hab mal die speicher in ein anderen slot aber da tut sich auch nix. :-)

ok test ich glei mal erstmal essen, bis glei!

so hab mal alles abgemacht nur graka noch dran gebat, hat sich aber auch nix getan.

so hab mal die speicher ruasgebaut und den pc gestartet und er hat gepiepst, also das board denk ich läuft soweit. kann das netzteil kaputt sein obwohl er startet oder ist der cpu vieleicht hin?

Waere das Netzteil kaputt, dann wuerde er nicht mal mehr den Saft zum hochfahren bekommen soweit ich weiss.
Es ist aber normal das auch bei defekten Motherboard n Piepton entsteht wenn die Hardware nicht oder fehlerhaft angeschlossen wurde(z.b. die Grafikkarte erweiterte Stromversorgung).
Da ich genau das gleiche Problem hatte denke ich wirklich das es dein MoBo entschaerft hat, ich hatte auch alles probiert und nichts half :)
Hatte das MSI p7n Platinum SLI, vllt haste auch son Montagsmodell erwischt wie ich ;)
Am besten fragste mal morgen n Kumpel ob er mit seinem rechner zu dir lang kommen kann und tauscht die Komponenten aus, was anderes bleibt dir eigentlich nicht uebrig.

Btw. Cpus gehen heutzutage nicht mehr so schnell kaputt, meiner wurde extrem schlecht gekuehlt weil sich eine haelfte des Luefters geloest hat.. Pushpins halt... wenn du da nichts an der Spannung aenderst kann der Cpu im Grunde auch nichts passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja werd mir ein NT besorgen und wenn das net geht dann ab zurück mit dem mist, neues board und wenns das net war geht die graka zurück und wenns das net war weiss ichauch net.

Zurück
Oben