PC geht an und sofort wieder aus

XtaiN

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mal wieder ein paar modding Sachen an meinem PC gemacht. Und schließlich konnte ich den PC starten und habe ihn auch ca. 30min benutzt, als aufeinmal der PC Herunterfuhr bzw das Display vom Monitor schwarz wurde (sowas wie engergiesparmodus)und nur der PC noch an war.
Dann habe ich den Reset Knopf gedrückt und als sich nichts tat habe ich hinten den Knopf ausgemacht.
als ich den Pc dann nach paar sek. an machen wollte gingen die Lüfter kurz an und meine Kaltlichtkathode auch.

PS: Als ich meinSeitenfenster öffnete, stank es etwas im PC.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal für dich, dass du keinen kurzschluss verursacht ahst bei deinem "modden"...
versuch erstmal, den cmos zu clearen.
wo der jumper dazu genau liegt auf dem board steht im handbuch.

kann am Netzteil hängen, der selbe Fall ist bei mir wenn mein Netzteil nicht genug ausgelastet ist, springt es nur kurz an und geht dann sofort wieder aus

Ich habe meine Graka rausgenommen und die am MAinboard ausprobiert und es klappte!
Also liegt es an der Graka (die am lüfter/kühler total stinkt!). Aber was könnte das denn sein? Ich hab doch den PC ca 30min benutzt?

PS: Kurzschluss hatte ich mal --> habe einfach alles in ein anderes Gehäuse gebaut und es klappte :) Später wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
graka wahrscheinlich zu heiß geworden...da ist irgendwas durchgebrannt!

Ich hab die am 16.12.08 geholt. Also müsste die mir doch repariert werden?

Also wenn du an der Grafikkarte was geändert hast dann seh ich bei einer "Garanteireperatur" schwarz, aber nen Versuch isses Wert ;)

Ich hab NIX geändert. Ich hab sie nur eingebaut und benutzt. Mehr nicht. Also kein modding oder so da drauf gemacht :)

probier sie mal einzuschicken...

weist du ob der lüfter von der GraKa dreht? kann ja sein das der lüfter den geist afgegeben hat...

Zurück
Oben