n0ti
Lt. Commander
Hallo zusammen,
gestern ist mir beim Spielen von Diablo 4 plötzlich der PC ausgegangen. Seitdem startet er nur noch in einer Art Schleife: an, aus, an, aus. Manchmal komme ich mit Glück noch ins BIOS, aber kurz danach geht er wieder aus und startet neu.
Beim Einschalten hört man auch ein Klicken vom Netzteil. Verbaut ist ein be quiet! Pure Power 12M 1000W.
Ich habe schon einiges getestet:
Einmal lief der PC ca. 2 Minuten stabil, da habe ich einen BIOS-Reset gemacht. Allerdings kommt nach jedem Neustart die Meldung „Enter setup to recover BIOS settings“, obwohl die Einstellungen übernommen werden. Danach entweder wieder die Meldung oder der PC geht direkt wieder in die An-/Aus-Schleife.
Das Verhalten ist exakt so wie in diesem Video (nicht von mir):
Mein System:
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder Erfahrungen damit?
gestern ist mir beim Spielen von Diablo 4 plötzlich der PC ausgegangen. Seitdem startet er nur noch in einer Art Schleife: an, aus, an, aus. Manchmal komme ich mit Glück noch ins BIOS, aber kurz danach geht er wieder aus und startet neu.
Beim Einschalten hört man auch ein Klicken vom Netzteil. Verbaut ist ein be quiet! Pure Power 12M 1000W.
Ich habe schon einiges getestet:
- Grafikkarte ausgebaut
- RAM einzeln getestet
→ Problem bleibt gleich
Einmal lief der PC ca. 2 Minuten stabil, da habe ich einen BIOS-Reset gemacht. Allerdings kommt nach jedem Neustart die Meldung „Enter setup to recover BIOS settings“, obwohl die Einstellungen übernommen werden. Danach entweder wieder die Meldung oder der PC geht direkt wieder in die An-/Aus-Schleife.
Das Verhalten ist exakt so wie in diesem Video (nicht von mir):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mein System:
- Ryzen 9800X3D
- Asus X670E-F Gaming (neustes BIOS)
- 2x 32GB G.Skill DDR5-6000 CL32
- be quiet! Pure Power 12M 1000W
- Samsung 990 Pro 2TB NVMe
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder Erfahrungen damit?