PC geht aus und startet nicht mehr.

Nolle

Lt. Commander
Hallo Community

Mein PC ging gerade beim arbeiten mit Word plötzlich aus und geht nun beim betätigen des Powerschalters nicht mehr an.
Er gibt keinen Ton mehr von sich. Nix läuft an. Nicht mal die Lüfter.

Kann es sein das es das Netzteil ist? Ich glaube es hat bei mir ordentlich zu tun. Folgende Komponenten sind verbaut.

i5 2400
Radeon 7950
Cougar 450W
Asrock z68 + 8gb RAM
Festplatte + SSD
2 Soundkarten
3 Lüfter + CPU kühler Macho 2
Außerdem sind 4 USB ports belegt.

Danke Nolle

Zuletzt bearbeitet:
plötzlich aus ohne jegliche Reaktion? Geräusch etc.. einfach runtergefahren? Steck ma Schalter vom Netz ab und Mainboard batterie 3 Minuten raus dann wieder rein und Wieder Netzstecker mit Netzteil verbinden und nochmal ausprobieren.
Vorher ERDEN! Nicht vergessen

Ist vielleicht deine Haussicherung geflogen?
Nimm mal ne andere Steckdose.

Ansonsten, ja, sieht ziemlich nach Netzteildefekt aus. Wegen Überlastung ist es aber nicht gestorben, das geht nicht so einfach. Wenn ein Netzteil überlastet ist, geht der PC halt aus, weil er nicht genug Saft bekommt. Aber dann kann man ihn wieder starten ... bis er wieder zu viel Saft zieht^^.

Der Pc schaltete einfach ab. Da war nix mit runter fahren. Habe schon ein anderes Netz-Kabel an einer anderen Steckdose probiert. Ohne Funktion.

probier ma nen anderes Netzteil

Das muss ich dann erst kaufen. Hoffentlich ist es das.

keine möglichkeit ein anderes zu testen ? Zweitsystem oder vom Freund , verwandten usw..?

Leider Nicht...die meisten in meiner Nähe arbeiten mit Notebook. Kannst du mir nen preiswertes Netzteil für mein System empfehlen? Bei mir schauts nach nem Autounfall , finanziell gerade garnicht gut aus. Brauche den PC aber.

Hallo Leute , ich nochmal.
Jetzt habe ich eben nochmal Systematisch den Fehler gesucht. So bald ich die Grafikkarte (Radeon 7950) vom Netz nehme, läuft der Rechner. Ich ziehe also nur die Stromversorgung von der Grafikkarte ab.
Die Karte ist recht neu , lief jetzt aber schon 1 Monat ohne Probleme.

Netzteil oder Karte defekt?

Schau mal ob die Karte richtig fest steckt.
Das ist oft ein Problem.
Einfach mal raus rein stecken und verriegeln

Sooo...
Karte maul raus und wieder rein --> weiterhin ohne Funktion.
Jetzt habe ich ein neues Netzteil rein gebaut --> Fehler besteht weiterhin !!

Grafikkarte am Netzteil angeschlossen --> der PC macht garnix.
Netzanschluss von Grafikarte entfernt --> Rechner läuft !!

Mainboard oder Grafikkarte defekt , oder?

Sieht so aus,
das müsste man mit einer anderen Karte gegen testen.
Jetzt ist die Grafik der CPU eingesprungen.
Ein cmos reset könnte man auch noch machen.

War eben mit der Karte bei meinem Bruder. Seine 6950 raus, meine 7950 rein. Selbes Problem --> Graka Defekt.

Hab die Karte am 01.10.2013 bei getgoods gekauft. Die haben jetzt Insolvenz angemeldet. Und nun? :confused_alt::(

Zurück
Oben