pc geht aus und wieder an

alucardhh

Newbie
hi mein pc geht aus und wieder an wie kann mann die uhrache schnell finden ? mainboard und netzteil sind neu kann mir jemand helfen

mfg

AW: pc geht aus und wieder an hilfe

Das ist eine sehr allgemeine Aussage. Könnte alles sein. Wenn es mit dem alten Netzteil und dem alten Mainboard keine Fehler gab, dann würde ich da mit der Fehlersuche beginnen.

Poste doch mal dein System. Das wäre Hilfreich.

Nur weil es neu ist, muss es nicht auch in Ordnung sein. Ich würde mal die Steckverbindungen überprüfen, hört sich doch stark nach nem Wackelkontakt an.

win xp sp 2 , athlon 3500+ amd 64 512 ram 128 graka k8 upgrade nf3 board 160 bg festplatte
giebt es kein diagnose programm oder sowas ?

mfg

Es gibt haufenweise Diagnoseprogramme. Die werden bei einem solchen Fehler aber herzlich wenig nutzen - wie sollte ein Programm einen solchen Fehler feststellen? Da wirst du schon selbst ran müssen. ;)

<edit>
Was du machen kannst: Lade dir (hier im Downloadbereich) Everest runter und überprüfe mal die Temperaturen. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das die Ursache für dein Problem ist.
</edit>

Ich denke du solltest lieber mit dem Ausschlussverfahren an die Sache ran. Schliesse erst dein altes Mainboard an. Wenn der Fehler wieder kommt nimmst du dein altes Netzteil her. Sollte der Fehler immernoch auftauchen sagst du bescheid....;)

der mainboard ist kaputt gegangen deswegen habe ich neues board gekauft und neues 450 w netzteil , everest habe ich auch instaliert 4.0 ultimate die temperatur von cpu und board ist immer so um die 48 c

Hätte mich auch gewundert, wenn zu hohe Temperatur solche Fehler mit sich bringt. Er würde sich wohl nicht automatisch wieder einschalten. :D

Guck doch mal, ob das Board nicht irgendwo vielleicht Kontakt zum Gehäuse hat, weil du vielleicht nen Abstandshalter o.ä. vergessen hast.

Ansonsten kann ich mich nur DoGGy Fizzl anschliessen.

Zurück
Oben