Pc geht bei Strom sofort an

Maddel4321

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
21
Hallo, ich hab eben meinen PC fertig gebaut und wollte ihn dann anschalten aber mir viel auf dass der CPU Lüfter schon lief. Die LED der Grafikkarte hat auch geleuchtet aber ging immer an und aus wie ein Wackelkontakt obwohl das Stromkabel fest drin ist. Außerdem ist die led vom power Knopf auch am an und aus gehen die ganze Zeit und der reagierte auch nicht. Seltsamerweise laufen die Gehäuse Lüfter auch nicht.
Helft mir :((

MB: Asrock z370 pro4
Cpu: I5 8400
GPU: Palit super jetstream Gtx 1060 6gb
Cpu Kühler: Shadow Rock Slim
Psu: Pure Power 10 500w
Ram: g skill 3200 ddr4
 
Ich komm ja nicht mal ins Bios
Ergänzung ()

Noch eine Info: die Lüfter bekommen irgendwie immer für 0,1sek Strom aber laufen halt nicht an sondern versuchen nur kurz und dann geht die Schwinge durch den Rückstand zurück sodass dann immer klackt. Ist bei beiden so
 
Die Antwort ist immer die gleiche bei "neuer PC gebaut, geht nicht an!"

Nullmethode, Abstandshalter prüfen etc.

Bau Board, RAM, CPU ausserhalb des Gehäuses auf und teste da.
 
Wir hoffen mal nicht das du uns früher hättest fragen sollen.

alle Kabel am Board richtig angeschlossen auch vom "Sitz" her ?

ansonsten schauen ob du nen Kurzen irgendwo produzierst
 
Könnte es sein das du die "Power ON" LED auf dem "Power Switch" Anschluss hast?
 
Dann check was, wo, wie angeschlossen ist.
 
Obwohl kann es daran liegen dass die gehäuse Lüfter irgendwie am Gehäuse angeschlossen sind vom Stromkabel her? Weil ich musste ein vom Gehäuse auskommended Kabel an ein sata Stromkabel von meinem Netzteil anschließen für die lüftersteuerung die oben am Gehäuse einstellbar ist
 
Dann lass es doch erst mal ab, dann weisst Du es doch.
 
Meine vermutung:
Entweder mit den Gehäusetastern die eine Brücke für den Reset bzw. einen Kurzschluss gesetzt, oder dein NT ist kaputt/ liefert nicht genug Energie. Hört sich nämlich so an, als würde ständig die Spannung einbrechen -> Nullmethode.
 
Ich glaube dann müssen es die pins für das Gehäuse sein
Ergänzung ()

Ok nein Pins sind es aufjedenfall nicht
 
alle Kabel vom Gehäuse ab - nur die für den POWER SWITCH - wirklich NACH ANLEITUNG montieren und schauen ob der PC dann NORMAL angeht.
 
Ok Leute hab den einmal ganz ausgebaut und wieder eingebaut und der geht jetzt an und läuft. Die Frage is jetzt nur wie ich Bild auf meinen Monitor bekomme. Direkt an der Grafikkarte anschließen oder noch am mainboard?
 
solche Fragen machen mir ein wenig sorgen.

man sollte sich schon damit beschäftigen bevor man das anpackt
 
Zurück
Top