Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Watt ist nicht gleich Watt bei Netzteilen, bitte mal die Marke und Netzteilbezeichnung durchgeben. Auch des kaputten bitte!
Wenn dein altes NT sich schon so verabschiedet hat, heist das nix gutes und ich wette das das Teil zu 99% ein Chinaböller war.
Diese haben oft die Angewohnheit, mangels effektiver Schutzmechanismen, gleich alles was direkt dort angeschlossen war mit über den Jordan zu nehmen.
Bitte auch merken, wen du probleme mit deinem PC hast kann man dir nicht helfen, ohne die gesammten Details deines PCs zu kennen.
Also bitte auch das KOMPLETT und detailiert auflisten!
zu den Spezifikationen vom Netzteil: Anhang anzeigen 346229
zu meinem System:
Mainboard: msi c45-770
Grafikkarte: Radeon 5830 mit 1gb speicher
CPU: AMD Phenom II 4x 3,2 ghz
RAM: 2x 4gb DDR3
Festplatte: 300gb - nichts besonderes
Netzteil: keine Marke (wohl auch ein Chinaböller, aber der andere hat über 3 Jahre gehalten..)
Ergänzung ()
Also ich habe nochmal den PC angeworfen und das surren ausfindig machen können.
Es kommt aus dem Netzteil. der Kühler vom Netzteil war auch langsam, insgesamt waren alle Lüfter langsamer als sonst, beim anschalten hört man es erst "angehen" aber dann wird die Lautstärke vom Computer wieder langsam bis er schließlich ausgeht.
Ich werde mir ein neues Netzteil zulegen - der Marke Rasurbo, kostet 43Euro mit 550w.
Mein Vater hat dieses Netzteil auch und benutzt es auch seit 3 Jahren. Wir haben auch beide fast das selbe Setup, von daher hoffe ich auf eine Wiederbelebung meines Computers
Wir bauen gerade sein Netzteil bei mir ein, dann werden wir ja sehen!
Das andere Netzteil werde ich wohl wieder einschicken, wie kann ich auch so naiv gewesen sein...
falls du Adapter an den Stromkabel hast (4 auf 8pin fürs Board, 6pin für die Grafikkarte usw.) überprüf die mal.
Bei mir hatte auch die letzte tage PC doof gemacht ohne ende ( Bild eingefroren, Nicht gebootet usw.)
In rechner geschaut und sehe da der 4 auf 8 Pin adapter is förmlich abgebrannt! Den ausgebaut und sehe da PC läuft wieder 1A.