PC geht beim Erstart an und gleich wieder aus, dann wieder an

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.745
Wenn ich den PC ausschalte und meinetwegen am nächsten Tag (Zeitpunkt spielt keine Rolle) wieder einschalte, dann springen die Lüfter der Wakü an, Laufwerke, etc.

Gleich nach 1-2 Sekunden geht der PC wieder aus.

Nach weiteren 1-2 Sekunden wieder an und dann läufts.

Das Problem hatte ich mit/ohne Wakü (aber mit Wakü verstärkt), sowie mit einem ASUS P5E und einem ASUS P5E WS Pro

Der Rechner läuft ansonsten stabil, die Sollwerte (Spannungen) sind innerhalb der Toleranz.
 
hast die cpu übertaktet? wenn ja dann brauchste dir keine sorgen zu machen, das is bei mir genauso, schutzfuntion vom board. er guckt sich an was du übertaktet hast und startet dann neu. is bei mir seit dem ich übertaktet hab. hab das auch schon öfter gelesen


" Aber ich bin mir nicht sicher ob das auch bei anderen boards is" bei gigabyte is dsa auf jedenfall so
 
Nein, nicht übertaktet.

Aber um es mal zu erwähnen, wenn ich den CPU übertakte vo 1.8GHz auf 2160MHz dann schaltet er sich aus, wieder ein und meint dann "Bad BIOS Checksum" oder so (ist erst seit dem ich die Wakü habe). Er möchte dann ne CD/Diskette/USB-Stick haben um das BIOS zu recovern.

Wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte ist alles okay. Er meckert dann eben dass "Overclocking failed" und lädt Standardeinstellungen.
 
Zurück
Oben