PC geht beim Streaming in den Energiesparmodus

Johnnii360

Lieutenant
Servus zusammen!

Hab hab da ein kleines-großes Problem. Während des Streamings über den Extender auf diee Xbox360, geht der PC einfach in den Energiesparmodus (Standby [S3]).
Und dies, obwohl in den Energiesparoptionen bei "Multimediaeinstellungen > Bei der Freigabe von Medien" die Option "Wechseln in den Energiesparmodus bei Inaktivität verhindern" ausgewählt ist.

Ich habe auch schon bereits in den Einstellungen meines LAN-Controllers das "Magic Packet" aktiviert, was aber scheinbar auch nichts hilft.

Hat vielleicht jemand einen Rat? Muss ich vielleicht meinen Windows Media Player 12 geöffnet lassen?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

Energiesparmodus abschalten / Einschaltzeit verlängern oder halt alternativ den Rechner etwas belasten damit er nicht in den Standby geht?

Eigentlich will ich den Energiesparmodus nicht ausschalten. Er soll ja da rein wechseln, wenn er nicht gebraucht wird.

Belasten... Na ja, läuft schon einiges im Hintergrund (pidgin, Skype, Windows Sidebar, der Extender-Service [!] etc.). Idle hat er immer eine CPU-Auslastung von 3 - 10% hoch- und runterschwankend.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich mal beim streamen den WMP12 geöffnet und offen gelassen und hat nicht in den S3-Modus gewechselt. Is' aber immer bissl doof, wenn's aber anders net geht...

Zurück
Oben