PC geht einfach aus Spiel. Fogle der Übertaktung?

Ja. Da das Problem eh an Sims hängt las deine Einstellung wie sie sind.

Schau mal noch an Spannung bei 3,6 Ghz senken kannst. Immer schön mit Prime testen. Für den "finalen" Test würde ich 12 Stunden empfehlen. ;)

Is besser für die CPU, deine Ohren und etwas fürn Geldbeutel. ^^

Edit

Das mit der Spannung ist normal, bei mir schwankt es immer um 16mV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst geht es doch primär darum, so hab ich es verstanden, dass der PC sich nicht klanglos verabschiedet - besser / schneller ist im Augenblick nicht so wichtig - stabil und ohne Abstürze sollte der PC auch unter "Sims" laufen - es kommt wegen "unganged" und "ganged" fast immer auf das "Mitspielen" von CPU / RAM und MB an - einiges läuft mit "unganged" anderes mit "ganged" besser - ich hatte angeraten, hier auf "ganged" versuchsweise einzustellen -
 
achso! Ja, ne versteh ich schon. Das DIng ist halt, dass NUR Sims probleme macht aber nicht nur bei mir sondern auch bei anderen mit dem SPiel. Damit ist der Rechner ausgeschieden! Auch weil er den EInstellungen unter denen die Probleme auftraten ganze 3Stunden Prime ohne Probleme abgewickelt hat.
Allerdings werde ich es dennoch mal mit ganged versuchen. Vllt ist es ja trotzdem auch die Lösung für das Problem eben dieses Spiel's. Sollte dies so sein glaub ich jedoch nicht, dass irgendjemand , nur um dieses SPiel zu spielen, lieber seinen RAM verlangsamt und jedes Mal umschaltet, wenn er nen schnelleren braucht. Aber wie gesagt, werd ich's mal probieren!
 
Zurück
Oben