Pc geht einfach aus und dann ohne bild an

bongSud

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
287
Hallo
Ich starte meinen rechner dann fährt er hoch geht normal an und dann geht er irgendwann aus, fährt direkt wieder hoch aber zeigt dann kein bild mehr an .... auf dem display steht dann ...no signal.... wenn ich ihn aus und wieder anmache hat er zwarstrom und geht an aber der bildschirm bleibt dunkel. Dann muss ich in der regel ein paar tage warten und das spiel beginnt von vorne.
Mitlerweile ist es allerdings so dass er grade mal bis zum windows ladebildschirm lädt und dann neustartet ...ohne bild

Netzteil ?

Grafikarte ist es nicht die habe ich bereits ausgetauscht zum testen.
 
hardware?

netzteil möglich
 
Hach .. ehrlich ...

"Themen nach dem Motto mein Auto fährt nicht helfen dir und uns nicht weiter"

Fehler beschreiben schön und gut ... aber ehrlich wir wissen nicht ob dein "Auto" dir unterm Arsch weggerostet ist ob der Motor ( Netzteil ) einfach zu klein ist für den ANhänger ( Grafikkarte ) oder ob dir einfach die Steuerung ( aka Windows oder was auch immer ) einen Strich durch die Rechnung macht.
 
Main...asus m4a87to evo
Cpu ... phenom 9900?
Ram....crucial ballistix spro 8gig 2stück
Hdd ....samsung ssd genaue bezeichnung hab ich jetzt nicht
Graka....jetstream gforce gtx 970 ...die kann aber ausgeschlossen werden
 
Was für ein Netzteil ist denn verbaut?
 
Naja ...wenn das netzteil zu klein wäre dann wäre mein auto nicht 5 jahre gefahren denk ich
 
Oh hatte ich ganz vergessen
Seasonic ss600hm active pfc f3 600watt
 
bongSud schrieb:
Naja ...wenn das netzteil zu klein wäre dann wäre mein auto nicht 5 jahre gefahren denk ich
Also entweder du möchtest Hilfe und Antwortest auch auf die Fragen oder eben nicht. Es hat schon einen Grund weshalb danach gefragt wird :rolleyes:.
 
Ist natürlich auch kein überragendes Topnetzteil.
Also von der Beschreibung würde ich auf das Netteil oder die Spannungsversorgung auf dem Mainboard tippen.
Ist halt auch alles schon ein paar Tage alt.
 
iamunknown schrieb:
Also entweder du möchtest Hilfe und Antwortest auch auf die Fragen oder eben nicht. Es hat schon einen Grund weshalb danach gefragt wird :rolleyes:.
Wie gesagt ich hatte es lediglich vergessen zu erwähnen
 
Klingt eher nach Mainboard alterung ... Kondensatoren u.s.w. überprüfen ob da schon einige aufgebläht sind oder schon geplatzt ...
 
DeadlyTear schrieb:
Ist natürlich auch kein überragendes Topnetzteil.
Also von der Beschreibung würde ich auf das Netteil oder die Spannungsversorgung auf dem Mainboard tippen.
Ist halt auch alles schon ein paar Tage alt.
Richtig ... reicht mir aber momentan ... ok dann werd ich mal los gehen und ein netzteil kaufen... ich geb dann nochmal rückmeldung
Danke für die hilfe
 
Das konnte ich nicht wissen ;).

Klingt allerdings am ehesten nach dem Netzteil - das Mainboard benötigt in der Regel keine längere Pause für einen neuen Bootvorgang.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Klingt eher nach Mainboard alterung ... Kondensatoren u.s.w. überprüfen ob da schon einige aufgebläht sind oder schon geplatzt ...
Ok ...Hab ich mal überprüft grade ... sehen alle super aus
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Das konnte ich nicht wissen ;).

Klingt allerdings am ehesten nach dem Netzteil - das Mainboard benötigt in der Regel keine längere Pause für einen neuen Bootvorgang.
Ist doch so ähnlich wie beim föhn oder? Wenn der überhitz dann geht er nicht mehr an ....man wartet ne zeit und zack ...er geht wieder
Nur geht der rechner ja an direkt nur kommt dann kein bild mehr ...
 
Schau doch mal in die Ereignissanzeige von Windows.
Was würde dort protokolliert?
 
So dann mal vielen dank
Es war das netzteil
Ergänzung ()

Zu früh gefreut ... er ist wieder aus ... könnt kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
No Signal. War bei mir bisher immer Graka oder ein sich verabschiedener Monitor.

Welche andere Karte hast du denn zum Testen genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ganz neue von ebay hat nur 8euro gekostet aber war das selbe problem
ääähm ich schreibe grade vom pc aus .... ganz ganz merkwürdig das ganze
ich hab jetzt als das NO SIGNAL kam einfach gedacht leck mich am a. und bin raus eine rauchen
als ich reinkam war auf einmal bild da. habs nochmal getestet es ist tasächlich so es dauert 2min bei NO SIGNAL und dann kommt das bild. also netzteil und graka schliesse ich hiermit aus
der monitor funktioniert auch einwandfrei. der pc will anfangs aber immer was reparieren findet dann aber nix.
am ende ist es einfach ein software fehler. werde windows mal neu aufsetzen und dann weiter schauen.
 
Schau mal wie @NikoNet schon vorgeschlagen hat in der Ereignisanzeige nach und filter nach Kritisch. Evtl. hast du einen BlueScreen und der Monitor kommt mit dem Umschalten nicht hinterher...
 
Zurück
Oben