PC geht einfach aus und ist langsam

Tiantomon

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
3
Hallo allesamt,

Seit geraumer Zeit habe ich ein riesen Problem mit meinem Computer.
Er geht einfach aus zwischendrin, egal ob ich nur auf dem Desktop bin, etwas spiele oder manchmal sogar beim hochfahren. Manchmal kann ich den PC garnicht benutzen und manchmal geht der 8 Stunden am Stück.

Was habe ich versucht?
Neues Netzteil: keine Veränderung

Neue Wärmeleitpaste: keine Veränderung

Ventilator daneben gestellt: bin mir absolut nicht sicher ob das was bringt, scheint aber garnicht so

Die Batterie neu rein gemacht und den stecker daneben mal umgesteckt und wieder zurück: keine Veränderung

Alles auseinandergebaut, gereinigt bis aufs kleinste Teil, zusammengebaut: keine Veränderung

Tastatur gegen die Wand gehauen: keine Veränderung (gut, das war zu erwarten)

Ich bin momentan echt ratlos. Ich habe jetzt den PC komplett neu aufgesetzt, wobei jetzt plötzlich "D:" aufeinmal komplett fehlt und der Pc auch genauso langsam läuft wie davor. Nichts fühlt sich warm an wenn er ausgeht und es hat auch nie nach verbranntem gerochen.

Ich habe auch versucht den PC mit einem Schraubenzieher zu starten, hat aber auch keinen Effekt.

Ich kenne mich nicht gut in der Hinsicht aus, daher frage ich lieber welche Daten ihr braucht und wo ich die finde. Ich will mir nicht wieder irgendwas neues bestellen und merken, dass es garkeinen Effekt hat.

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Tian.
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Eventuell fällt es Dir dann wie Schuppen von den Augen.
 
oh deine Hardware sollen wir erraten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mal mit Crystaldisc die SMART-Werte des Speichers auslesen.
 
Es war auf jeden Fall gut, die Hardware nicht zu nennen. Zu viel Infos sind ja auch nicht gut. Wenn man bedenkt wie lange es schon PCs gibt, dann kann das ja auch nur eine sein ...
Achja, falls du mal Probleme mit dem Auto hast und am Telefon um Hilfe fragst, bloss nicht erwaehnen um was fuer ein Fahrzeug es sich handelt ...

Mal im Ernst, nenne uns mal deine Hardware, dann bekommst du hier von den Leuten auf jeden Fall gerne Hilfe. So kann man nur raten. Gereinigt hast du wohl schon alles. Wenn du nix geandert hast, Hardware kann tatsaechlich auch einfach so kaputt gehen. Gibt da halt keinen sichtbaren Verschleiss.

Achja, das ist immer einer der Zeitpunkte wo man sich auch mal ueberlegen sollte ob man Backups hat oder braucht falls man wichtige Daten auf dem PC hat...nur mal so als Denkanstoss, falls noch nicht geschehen.
 
Für seinen ersten Post ist es doch halbwegs okay was Infos angeht. Jeder fängt mal irgendwo an.

Besser als :
PC kaputt, was soll ich tun?

Ein paar Sachen wie thermische Probleme, feestplatten am Ende ihrer Lebenszeit oder SSDs mit ner Macke sind ja immer dieselben.

Also erst mal willkommen im Forum. Falls der Guide von HiSn nicht weiterhilft und du auch ausschließen kannst dass es an deinen Datenträgern liegt, wäre es aber durchaus hilfreich deine Hardware zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HempelsFusel
Tiantomon schrieb:
Tastatur gegen die Wand gehauen: keine Veränderung (gut, das war zu erwarten)
:D Yo, kenne ich auch, in jungen Jahren hat schon so manche Hardware dran glauben müssen.
Wir brauchen aber deine Hardwareangaben, sonst wird es extrem schwer dir zu helfen.

Ach ja, willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
mcbloch schrieb:
:D Yo, kenne ich auch, in jungen Jahren hat schon so manche Hardware dran glauben müssen.
Vorallem das beschämende Gefühl ein paar Minuten später die Tastenkappen unterm Schreibtisch wieder aufzusammeln und sich einzugestehen, dass die Reaktion mit der Tastatur übertrieben war.
Trotzdem wusste man, dass es sicher nicht das letzte Mal gewesen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
iNFECTED_pHILZ schrieb:
aufzusammeln und sich einzugestehen, dass die Reaktion mit der Tastatur übertrieben war.

Und zu wundern, warum immer andere Buchstaben auf dem Monitor rauskommen, als auf der Tastenkappe steht. 🤣
 
knoxxi schrieb:
Und zu wundern, warum immer andere Buchstaben auf dem Monitor rauskommen, als auf der Tastenkappe steht. 🤣
Direkt mal Thread in CB erstellen und nachfragen.


Naja, das ist auf jeden Fall ein Vorteil der Touchscreens unserer Smartphones. Wenn da die Tasten vertauscht sind, stimmt was gewaltig nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
So nun bin ich zuhause. Also Ich habe ein AM1ML mainboard, die onboard Grafikkarte benutze ich mittlerweile wieder, da zocken sowieso momentan nicht geht. Hatte mal eine Radeon R7 370 drin. Lief auch echt lange alles flüssig uns gut mit dem PC. Wie gesagt, wenn ihr etwas weiteres braucht einfach sagen, ich weiß leider nicht welche Daten man genau wo findet ^^'
 

Anhänge

  • 20190902_145000.jpg
    20190902_145000.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 202
doof das Netzteile nicht als Hardware aufgeführt werden ... weil die noch keinen Rückkanal haben so das Windows sie erkennt.
 
Netzteil ist das HKC V-Power 550Watt. Habe es schon mit zwei anderen probiert vorher, hat aber kein anderes ergebnis erzielt
 
36 Ampere bei 12 Volt = 432 Watt ... ergo ein scheiss Netzteil.

die andern zwei werden daher wohl genau solche Gurken gewesens ein.

Was sagt der Bluescreenviewer ?
oder die Windows Eregnissanzeige ?

Was sagen die SMART Werte der Festplatte ?

Naja ohne Grafikkarte sollte es schon laufen ( mit der APU )

Aber ehrlich du gibst dir so wenig Mühe die richtige Hardware zu listen da hat man echt keine Lust nochmal reinzuschauen und zu helfen.
 
Für mich deutet das stark auf einen sterbenden Massenspeicher hin - muss nicht mal die Systemplatte sein...also ich an deiner Stelle würde schleunigst die wichtigen Daten sichern. Was ist verbaut?
 
Zurück
Oben