Hallo zusammen,
mein Problem sieht aus wie folgt:
Vor ca. 2 Monaten ging mein PC zum ersten mal einfach aus! Danach kams zu einem automatischen Neustart... er lief für einige Minuten, dann wieder das selbe. Nur das er dann sofort nach wenigen Sekunden (~ 3 Sekunden) neustartet und dabei bleibt es, so lange ich nicht den Netzstecker umlege.
Umso länger ich den PC ausgeschaltet lasse, umso länger läuft er dann auch wieder! Einmal dachte ich sogar, er würde wieder laufen, denn ich hatte fast 2 Wochen lang keine Probleme mehr, trotz starker Nutzung (Arbeiten, Spielen, Filme, ...).
Dann trat aber wieder das Selbe Phänomen auf und es wiederholt sich immer und immer wieder: Absturtz -> reboot -> Erneuter Absturtz nach 30 min bis 2 Stunden -> reboot endlosschleife nach wenigen Sekunden.
Meine Hardware:
Bequiet BQT E5-500W
MSI P55-GD65
Core i5 750
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21
MSI Nvidia GeForce N460GTX Cyclone 1GD5
Alles andere sollte nicht relevant sein für das von mir beschriebene Problem.
Erledigt bisher:
- Netzteil getauscht
- RAM Module getauscht
- Bios resettet
- CPU auf standard Settings
- Alle Steckverbindungen überprüft
- Alle externen Stecker (USB Kabel, Sound, etc) entfernt
- Alle Temperaturen mittels hwmonitor geprüft
- Alle unwichtige Hardware (Laufwerke, Soundkarte, ...) abgesteckt
Hat irgendwer noch ne zündende Idee, bevor ich mir den Spaß geben darf mir ein neues Mainboard + CPU zuzulegen?
Gruß
Jab
mein Problem sieht aus wie folgt:
Vor ca. 2 Monaten ging mein PC zum ersten mal einfach aus! Danach kams zu einem automatischen Neustart... er lief für einige Minuten, dann wieder das selbe. Nur das er dann sofort nach wenigen Sekunden (~ 3 Sekunden) neustartet und dabei bleibt es, so lange ich nicht den Netzstecker umlege.
Umso länger ich den PC ausgeschaltet lasse, umso länger läuft er dann auch wieder! Einmal dachte ich sogar, er würde wieder laufen, denn ich hatte fast 2 Wochen lang keine Probleme mehr, trotz starker Nutzung (Arbeiten, Spielen, Filme, ...).
Dann trat aber wieder das Selbe Phänomen auf und es wiederholt sich immer und immer wieder: Absturtz -> reboot -> Erneuter Absturtz nach 30 min bis 2 Stunden -> reboot endlosschleife nach wenigen Sekunden.
Meine Hardware:
Bequiet BQT E5-500W
MSI P55-GD65
Core i5 750
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21
MSI Nvidia GeForce N460GTX Cyclone 1GD5
Alles andere sollte nicht relevant sein für das von mir beschriebene Problem.
Erledigt bisher:
- Netzteil getauscht
- RAM Module getauscht
- Bios resettet
- CPU auf standard Settings
- Alle Steckverbindungen überprüft
- Alle externen Stecker (USB Kabel, Sound, etc) entfernt
- Alle Temperaturen mittels hwmonitor geprüft
- Alle unwichtige Hardware (Laufwerke, Soundkarte, ...) abgesteckt
Hat irgendwer noch ne zündende Idee, bevor ich mir den Spaß geben darf mir ein neues Mainboard + CPU zuzulegen?
Gruß
Jab