PC geht einfach aus und startet neu.

r3tr0

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
5
Hey Leute!

Habe jetzt schon lange im Internet gesucht jedoch nichts passendens gefunden.
Habe meinem PC ein neues Mainboard gegönnt mit neuer CPU und DDR3 Ram.
Als ich das Mainboard dann im Gehäuse verbaut hatte und alles angeschlossen hatte testete ich meinen PC auf Funktion.
Jedoch sagte mein PC beim Windows 7 Booten ciao und war einfach aus und startete von Sich selbst aus wieder neu.
Habe ja noch mein altes Netzteil verbaut und weiß nun nicht ob dies vielleicht zu schwach ist?
Habe noch meine alte Graka verbaut. (nvidia geforce 250 gts Palit)
es hat den PC jetzt so oft neu gestartet dass ich gedacht habe ich installiere Windows einmal neu jedoch ist es während der Installation wieder abgestürzt. ein BIOS update kann ich doch so gar nicht machen oder?
Hier einmal paar Daten vom PC

AMD FX 8350| 8x4,0 ghz
FSP Group FSP500-60GLN 500Watt Netzteil
Nvidia Geforce 250 GTS Palit
Gigabyte 78LMT-USB3
PC3-10667U CL9 1333MHz DDR3 1x8GB


Daten vom Netzteil :

Modell: FSP500-60GLN
Gesamtleistung: 500 Watt

Eingangsspannung: 100-240 V

5V: 28A
12V1: 18A
12V2: 18A
-12V: 0.5A
5Vsb: 2,5 A
50-60Hz


Habe schon in mehreren Foren gelesen dass irgendwo zu wenig Ampere fließen könnte?
Weiß auch nocht ob mein PC nun schon so weit ist dass er 500W verbraucht?


Bin euch schon mal Dankbar für antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn im Moment für eine BIOS Version auf dem Mainboard drauf ? Was ist die Revisionsnummer des Mainboardes ? steht unten links in der Farbe Weiß auf dem Mainboard .

Solange das System im BIOS stabil bleibt ist Flashen kein Problem . : )
 
Die CPU wird ab BIOS F3 unterstützt.

Die Grafikkarte braucht bei 12V 24A. Wenn du nur eine 12V Schiene angeschlossen hast, ist es zu wenig.
 
Würde Flashen als letzte Lösung beim instabilen System empfehlen. Erst alles Unnötige ausbauen, Bios auf standard setzen, konfigurieren, und dann Speicher mit Memtest prüfen.
 
die Graka war aber davor ja schon mit diesem Netzteil verbaut ;)
und habe an ihr alles angeschlossen.
Ist die Revisionsnummer 5
und Version wie find ich diese raus?
BIOS sagt mir bei System Information
BIOS Version Main: FA / Backup : FA
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Alles "Unnötige" was entfernt werden soll um ein BIOS reset zu machen? :)
Denn im BIOS bleibt mein System Stabil
 
Den Netzstecker ziehen ! Meinste jetzt Reset oder was willst Flashen , da gibbets nix neueres !
 
ähm... Gehe ich recht der annahme, dass du dein system noch nicht neu aufgesetzt hast und versuchst alles mit der alten win-installation zum laufen zu bringen? Einfach im abgesicherten modus starten und erstmal alle treiber vom alten mainboard deinstallieren.
 
ich war dabei mein System neu aufzusetzen jedoch ist mein PC während dessen abgeschmiert jetzt hat es meine Windows 7 Kopie schon ein Teil überspielt und ich kann gar nicht mehr auf dieses OS zugreifen denn wenn ich den PC starten will startet gleich die installation und es kommt eine meldung dass der PC während der installation heruntergefahren wurde. Kann also nicht mal noch im Abgesicherten modus auf Windows zugeifen

emeraldmine schrieb:
Den Netzstecker ziehen ! Meinste jetzt Reset oder was willst Flashen , da gibbets nix neueres !

Auf gut Deutsch, am BIOS liegts schon mal nicht?
Was meint ihr zum Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute will nur kurz sagen dass ich eine Lösung gefunden habe und der Thread geschlossen werden kann.
Hab mir mal ein neues Netzteil zugelegt
"Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil (730 Watt)"
und mit dem funktioniert mein PC tadellos.
Lag wohl doch am alten Netzteil
 
Zurück
Oben