PC geht einfach aus

das kann durchaus der Grund sein. Speedfan sollte die Temperatur auslesen können.
 
SB ist jetzt deutlich kühler, aber leider ist er eben wieder abgestürzt.

Das mein Servernetzteil nicht ging war mein Fehler, habe die separate 12V Versorgung vergessen :rolleyes:. Habe mir dafür noch nen Adapter bestellt 4 Pin auf 8 Pin. Sollte nächste Woche kommen. Dann nochmal testen.

Speedfan liest nur die MB Temperatur, aber ich weis nicht an welcher Stelle des MB die gemessen wird.

Hier noch ein Bild meiner SB. Kann es sein das diese überhitzt und defekt ist?
SB.jpg
Sieht auf der linken Seite vom Chip so komisch aus.
Auf der rechten Seite scheint es zwar dass ein SMD Widerstand fehlt, es war aber von Anfang an keiner dran. Der Spacer ging dort genau drüber und es war von dieser Stelle kein Abdruck drin. Die anderen Widerstände waren im Spacer erkennbar.
Ergänzung ()

Chip scheint optisch OK zu sein. Wenn man dem Chipsatz BD82H57 googelt sehen die dortigen Chips genauso aus. Ist wahrscheinlich vom verkleben und einen zusätzlichen Widerstand haben die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Temperatur der North/Southbrige sind bei manchen Mainboard normal, dass die sehr hoch sind, bei meiner alten AMD glaube über 90 Grad ^^

Ja, dein Chip sieht normal aus, wie gesagt, erst mit nem neuen guten Netzteil testen

Wenn du Zeit und Laune hast, kannst auch ja auf eine andere Platte, Windows oder Linux drauf packen, dann kannst du erst mal ausschliessen, dass das Problem an dem OS liegen könnte
 
Mein PC läuft jetzt seit ca 1 Woche mit meinem 10 Jahre alten Servernetzteil (mit allen notwendigen Adaptern) und er ist bislang nicht einmal abgestürzt.

Werde jetzt das Andere bei Enermax reklamieren. Habe schließlich 5 Jahre Garantie und jetzt ist es ca. 2,5 Jahre alt. Mal schauen wie sich die Garantieabwicklung gestaltet.
 
Zurück
Oben