Y
yoyojesper
Gast
Hi,
unter Last geht mein PC einfach aus. Es ist als ob man den Stecker gezogen hätte. Ohne Vorwarnung.
Komisch ist, dass ich danach den Rechner sofort wieder an machen kann. Es fliegt keine Sicherung raus!
Dies geschieht z.B. bei Prime 95 + Furmark. Einzeln gehen beide Programme problemlos.
Zudem passiert es ungefähr nach 20 min in den Spielen GTA IV, MW2 und MW3.
Komisch ist dabei nur, dass das sehr viel mehr Resourcenschligende BF3 problemlos (!!!) läuft.
Meiner Meinung nach kann es daher werder am Netzteil noch an den Temperaturen liegen.
Temperaturen sind bei CPU (max. 45°) und GPU (max. 40°) mehr als im grünen Bereich.
Das Netzteil liefert 850Watt (nach mehreren Rückschlägen mit zu schwachen NT´s lieber ein fettes
) und der Stromverbrauch ist dadurch eigentlich mehr als abgedeckt.
Zu meinem System:
Mainboard: AsRock M3N78D
CPU: AMD Phenom II x4 965 3,8 Ghz+ BeQuiet! DarkRock Advanced C1
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5870 + Artic Accelero XTreme 7970
RAM: GSkill DDR3-1600 8gb
2 Festplatten
1 Crucial m4 128gb
Netzteil: Corsair HX850
Alle Treiber sind installiert. Windows wurde gestern neu aufgesetzt.
Zudem ist noch zu sagen dass der Rechner vor dem Auftreten des Problems im Auto transportiert wurde.
Ich bin mitlerweile ratlos. Steckdose wechseln und andere Mehrfachsteckdose bereits ausprobiert.
Leider habe ich kein Netzteil / Mainboard zum Wechseln um den Fehler einzugrenzen.
Danke schonmal für Eure Antworten!!!
Jesper
unter Last geht mein PC einfach aus. Es ist als ob man den Stecker gezogen hätte. Ohne Vorwarnung.
Komisch ist, dass ich danach den Rechner sofort wieder an machen kann. Es fliegt keine Sicherung raus!
Dies geschieht z.B. bei Prime 95 + Furmark. Einzeln gehen beide Programme problemlos.
Zudem passiert es ungefähr nach 20 min in den Spielen GTA IV, MW2 und MW3.
Komisch ist dabei nur, dass das sehr viel mehr Resourcenschligende BF3 problemlos (!!!) läuft.
Meiner Meinung nach kann es daher werder am Netzteil noch an den Temperaturen liegen.
Temperaturen sind bei CPU (max. 45°) und GPU (max. 40°) mehr als im grünen Bereich.
Das Netzteil liefert 850Watt (nach mehreren Rückschlägen mit zu schwachen NT´s lieber ein fettes
Zu meinem System:
Mainboard: AsRock M3N78D
CPU: AMD Phenom II x4 965 3,8 Ghz+ BeQuiet! DarkRock Advanced C1
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5870 + Artic Accelero XTreme 7970
RAM: GSkill DDR3-1600 8gb
2 Festplatten
1 Crucial m4 128gb
Netzteil: Corsair HX850
Alle Treiber sind installiert. Windows wurde gestern neu aufgesetzt.
Zudem ist noch zu sagen dass der Rechner vor dem Auftreten des Problems im Auto transportiert wurde.
Ich bin mitlerweile ratlos. Steckdose wechseln und andere Mehrfachsteckdose bereits ausprobiert.
Leider habe ich kein Netzteil / Mainboard zum Wechseln um den Fehler einzugrenzen.
Danke schonmal für Eure Antworten!!!
Jesper