PC geht einfach aus

Falko_HST

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe, wie der Titel schon sagt, das Problem, dass mein PC einfach dann und wann einfach ausgeht. Also als ob Netzstecker gezogen wird.
Durchhalten tut er in der Regel 3-4 Tage , dann geht er aus. Manchmal auch schon nach wenigen Stunden
Dann muss ich den PC-Schalter hinten auf 0 setzen, also komplett aus machen, warten bis der PC einmal kurz blinkt, also dass kein Strom mehr im PC ist und wieder anmachen. Dann kann er wieder gestartet werden.

heute ist er ausgeganden und hat neu gestartet

es ist mit noch nicht beim Zocken passiert BF3 was bei PC Games gelesen geht aus

Prime95 test alles OK

FurMark test alles OK

beides zusammen laufen lassen auch kein Problem

PC Daten
Windows 8.1
3750 K auf Standart
760 GTX
ASUS Maximus V Formula
2 mal 4 GB 1866 ballistix
be quiet! Pure Power L8-530W CM
wasserküphlung komplett Temperraturen max CPU GPU 55 boad 50 Speicher 51

Hört sich nach einem Kurzschluss an, Aus- und Ein am Schalter hinten musst du dann aufgrund einer Sicherung im Netzteil. Vielleicht mal alle Kabel ziehen und neu einstecken.

Teste mal ein anderes Netzteil

Hört sich nach nem Netzteilfehler an. Bei kaputtem RAM oder Mainboard kommt inder Regel ein Bluescreen.

Lässt du die Temperaturkontrolle auch nebenbei laufen, wenn dein PC sich irgendwann ausschaltet? Oder war das nur bei deinen Tests?

Hast du evtl. ein Programm im Hintergrund laufen, dass irgendwann den PC runterfährt? Auch so etwas wie Handbrake kann den PC herunterfahren, wenn bspw. ein Film neu enkodiert wurde.

vergessen zu schreiben habe das Boad gewechselt vielleicht habe ich da irgenwo einen Stecker nicht richtig gesteckt ich werde mal gleich auf die suche gehen
Ergänzung ()

die Temperaturen sind max gewesen daran kann es nicht liegen

Ist das Netzteil des Computers an einer Steckdosenleiste angeschloßen?
Falls ja: Hilft es was, wenn es direkt an der Wandsteckdose angeschlossen wird?
Falls nein: Besteht das Problem auch bei einer anderen Wandsteckdose (am besten auch in einem anderen Raum)?

Hast du evtl. ein Programm im Hintergrund laufen, dass irgendwann den PC runterfährt? Auch so etwas wie Handbrake kann den PC herunterfahren, wenn bspw. ein Film neu enkodiert wurde.[/QUOTE]

ne

Als wenn man den Stecker zieht - das ist eindeutig das Netzteil mMn.

Lastwechseldefekt - da tippe ich drauf.

Hol Dir eins vom Kumpel zum Testen.

Randy89 schrieb:
Ist das Netzteil des Computers an einer Steckdosenleiste angeschloßen?
Falls ja: Hilft es was, wenn es direkt an der Wandsteckdose angeschlossen wird?
Falls nein: Besteht das Problem auch bei einer anderen Wandsteckdose (am besten auch in einem anderen Raum)?

habe ich auch erst gedacht schon getestet
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Als wenn man den Stecker zieht - das ist eindeutig das Netzteil mMn.

Lastwechseldefekt - da tippe ich drauf.

Hol Dir eins vom Kumpel zum Testen.

auch wenn unter vollast nichts ist ? kann sowas geben ?

Ja das gibts - die Wechsel zwischen den Lastbereichen können nicht richtig bewältigt werden - und dann sagt das Ding Tschüss.

Das hat mit Volllast nix zu tun.

Würde hier nicht lange fackeln und für 45€ ein neues NT kaufen. Das wäre in 1-2 Tagen da.

das Netzteil ist gerade mal 5-6 Monate alt habe jetzt alle Kabel neu gesteckt und den Rest was ich nicht brauche LED abgeklemmt vielleicht ist ja da die Ursache

ich teste das jetzt erst mal ein paar tage wenn nicht neues NT

Ansonsten reklamiere es. Ist ja Garantie drauf.

Genau das gleiche Problem hatte ich vor nem Jahr auch gehabt, PC ging einfach aus ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Bei mir war es das Netzteil das bei volllast aus ging. Hab nen größeres dann eingebaut und dann war ruhe

Kontrolliere nochmal alle Steckverbingen, klingt nach dem Wackler oder defekten Netzteil!

Hat dein Board einen kleinen LCD auf der platine , werden da Fehler angezeigt ?

Hast du die kleinen Stecker an der Platine für "pieptöne" angeschloßen , kommt da etwas ?

habe alle Stecker neu gesteckt und alle LEDs Leisten ab seit den läuft er .....

vielleicht liegt es ja an diesen LED leisten ( länge selbst schneiden ) ?

egal bis jetzt super ca. 3-4 Tage
Ergänzung ()

Hat dein Board einen kleinen LCD auf der platine , werden da Fehler angezeigt ?

Hast du die kleinen Stecker an der Platine für "pieptöne" angeschloßen , kommt da etwas ?[/QUOTE]

wenn aus denn aus geht nix mehr

Zurück
Oben