PC geht einfach aus

hi dadoo
hab auch mal ne frage weil mein pc geht in letzten 1/2 jahr auch zeitweilig selbsständig aus.läuft mal 1 woche durch dann zickt er rum.geht einfach aus und startet in endlosschleife.am nächsten tag alles schick läuft stundenlang und dann plötzlich aus und das gleiche spiel.er zeigt nur ganz kurz den mainbord bildschirm kurz vor dem bios und das wars dann.
habe schon alles probiert ,alle komponeneten ab.laufwerke e.t.c.
das spiel geht seit knapp einem jahr so.er läuft stunden,tage,wochen und spinnt dann rum.
cpu getauscht
alle speicher riegel einzeln getestet
anderes mainboarbios
batterie neu
nu bin ich am ende meines lateins
was soll das nur sein?vieleicht hat noch jemand ideen.brauch nur noch 1monat halten dann bau ich einen neuen zusammen
danke schon mal duggy08

Wenn der Rechner plötzlich sofort ausgeht liegt es meist am Netzteil. Ist es das Netzteil nicht ist es meist das Board. So ist meine Erfahrung bisher gewesen.
Wenn du den Rechner jedoch nur noch einen Monat halten musst würde ich da nicht mehr viel dran basteln. Alternativ eben mal das Board in einem Laden abgeben zum Testen, weil die da einfach mehr Möglichkeiten haben.

hi dankee für die antwort
was mich nur wundert ist die tatsache das er mal ewig läuft und dann eben wieder mal so rumzickt.
tja board hatte ich schon getauscht war aber mein altes und ich glaube es hatte schon einmal probleme gemacht.ist auch nicht mein rechner sonndern frauchens lol
es gibt auch sonnst nichts auffälliges was darauf schliessen lässt was es sein könnte.
naja muss sie eben warten bis weihnachtsgeld da ist und sich mit dem laaaahmen lappi abmühen.
der brauch fast 3min um winxp hoch zu fahren.eben steinalt das teil
ok dank nochmals
duggy08

Zurück
Oben