Hey, Ich habe ein problem und brauche eure hilfe. Vorhin wollte ich meine ssd etwas schneller booten lassen... (970 Evo plus) Also habe ich fast boot angemacht und post verzögerung runter. Und seit dem geht der pc immer an und aus und an und aus Also versucht immer zu booten aber schafft es nicht. Dann habe ich die ssd ausgebaut um ins bios zugelangen, weil ich davor nicht mehr reinkam auch mit allem zurückstellen nicht. Und jetzt komme ich nicht mehr ins bios wenn die ssd drin ist. Hilfe
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Geht immer an und aus sobald ich ssd einstecke
- Ersteller Rushey
- Erstellt am
Ich bin nicht der ultra experte also wie meinst du das 😅werkam schrieb:CmosClear am unbekannten Rechner hast Du schon gemacht?
Bios per Jumper oder Button resetten. Was dein Board halt hat. Siehe Handbuch falls du es nicht auf Anhieb findest.
Ist ja kein kunstwerk Nh Ssd einbauen 😀werkam schrieb:Und als " nicht der ultra experte " fummelst Du am Rechner rum, steckst laufend SSD rein und raus?
Asus B450 F-GamingCaptainPicard schrieb:Wenn du deine Hardware nicht kennst, lad dir Speccy oder so runter und poste, was da angezeigt wird. Dann finden wir auch das Handbuch zum Board.
Samsung 500gb 970 Evo Plus
Toshiba HDD 1TB
Gtx 1050ti
R7 3700X
G.Skill Aegis 2x 8Gb
Ergänzung ()
Wieso wartet mein beitrag auf eine freischaltung?
Sieht man meine Hardware-Info?lamma schrieb:Vermutlich wegen deinem neuen Account.
Hier eine Anleitung von Asus. Der Jumper sitzt hier wo die 11 ist:
Wenn du keinen Jumper hast, reicht ein Schraubendreher zum Kurzschließen.
Hier nochmal das Handbuch.
Kann ich das nicht auch übers Bios machen mit Set Default Load? Ich komme ja ins bios sofern die SSD abgesteckt istCaptainPicard schrieb:Hier eine Anleitung von Asus. Der Jumper sitzt hier wo die 11 ist:
Anhang anzeigen 945267
Ergänzung ()
Hat nicht funktioniert 😕
Zuletzt bearbeitet:
Rushey schrieb:Kann ich das nicht auch übers Bios machen mit Set Default Load? Ich komme ja ins bios sofern die SSD abgesteckt ist
Dann habe ich die ssd ausgebaut um ins bios zugelangen, weil ich davor nicht mehr reinkam auch mit allem zurückstellen nicht. Und jetzt komme ich nicht mehr ins bios wenn die ssd drin ist.
Du sagtest, daß du nicht ins Bios kommst, solang die SSD drin ist und ohne SSD klappt es.
Also ist der erste Schritt, das Bios zu resetten während die SSD drin ist. Das geht nur per Netzteil abklemmen, Batterie raus und Jumper setzen.
Puh, das ist ärgerlich. Hast du die SSD mal im zweiten Slot getestet? Die Boards legen für M.2-SSDs immer andere Verbindungen lahm bzw beschneiden diese.
Tatsäclich habe ich das schon probiert ja. Ich habe mir sogar die SSD erst vorgestern Geholt...CaptainPicard schrieb:Puh, das ist ärgerlich. Hast du die SSD mal im zweiten Slot getestet? Die Boards legen für M.2-SSDs immer andere Verbindungen lahm bzw beschneiden diese.
Im Video scheint zwischen RAM und CPU-Kühler die Q-LED zu blinken. Welche davon ist es?
Mit ssd drinCaptainPicard schrieb:Im Video scheint zwischen RAM und CPU-Kühler die Q-LED zu blinken. Welche davon ist es?
Anhang anzeigen 945281
Anhänge
Wie es für mich im Video aussieht: Der Rechner geht den POST durch. Es piept ein Mal, die CPU-, RAM-, VGA-LEDs blinken einmal auf, so wie es soll, danach, bei der BOOT-LED kackt er ab. Als könnte er nicht mit der SSD kommunizieren.
Jetzt denke ich, du solltest das Bios aktualisieren. Das neuste Bios vom letzten Monat findest du hier. Anleitung zum Update findest du hier auf Seite 23.
Jetzt denke ich, du solltest das Bios aktualisieren. Das neuste Bios vom letzten Monat findest du hier. Anleitung zum Update findest du hier auf Seite 23.