PC Geht immer an und aus sobald ich ssd einstecke

Rushey

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
68
Hey, Ich habe ein problem und brauche eure hilfe. Vorhin wollte ich meine ssd etwas schneller booten lassen... (970 Evo plus) Also habe ich fast boot angemacht und post verzögerung runter. Und seit dem geht der pc immer an und aus und an und aus Also versucht immer zu booten aber schafft es nicht. Dann habe ich die ssd ausgebaut um ins bios zugelangen, weil ich davor nicht mehr reinkam auch mit allem zurückstellen nicht. Und jetzt komme ich nicht mehr ins bios wenn die ssd drin ist. Hilfe
 
CmosClear am unbekannten Rechner hast Du schon gemacht?
 
werkam schrieb:
CmosClear am unbekannten Rechner hast Du schon gemacht?
Ich bin nicht der ultra experte also wie meinst du das 😅
 
Und als " nicht der ultra experte " fummelst Du am Rechner rum, steckst laufend SSD rein und raus?
 
werkam schrieb:
Und als " nicht der ultra experte " fummelst Du am Rechner rum, steckst laufend SSD rein und raus?
Ist ja kein kunstwerk Nh Ssd einbauen 😀
 
Das sieht man ja, sonst würde es ja klappen. Es ist aber auch nicht so ein Kunstwerk mal einige Infos zu posten. Kann ja sein das Dein altes Win3.1 die SSD nicht annimmt.
 
CaptainPicard schrieb:
Wenn du deine Hardware nicht kennst, lad dir Speccy oder so runter und poste, was da angezeigt wird. Dann finden wir auch das Handbuch zum Board.
Asus B450 F-Gaming
Samsung 500gb 970 Evo Plus
Toshiba HDD 1TB
Gtx 1050ti
R7 3700X
G.Skill Aegis 2x 8Gb
Ergänzung ()

Wieso wartet mein beitrag auf eine freischaltung?
 
Vermutlich wegen deinem neuen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und Wynn3h
Hier eine Anleitung von Asus. Der Jumper sitzt hier wo die 11 ist:

Unbenannt.PNG


Wenn du keinen Jumper hast, reicht ein Schraubendreher zum Kurzschließen.
Hier nochmal das Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rushey schrieb:
Kann ich das nicht auch übers Bios machen mit Set Default Load? Ich komme ja ins bios sofern die SSD abgesteckt ist

Dann habe ich die ssd ausgebaut um ins bios zugelangen, weil ich davor nicht mehr reinkam auch mit allem zurückstellen nicht. Und jetzt komme ich nicht mehr ins bios wenn die ssd drin ist.

Du sagtest, daß du nicht ins Bios kommst, solang die SSD drin ist und ohne SSD klappt es.
Also ist der erste Schritt, das Bios zu resetten während die SSD drin ist. Das geht nur per Netzteil abklemmen, Batterie raus und Jumper setzen.
 
Immernoch dasselbe problem
Ergänzung ()

Hier mal dazu ein video
 

Anhänge

  • 61669680550__B2CF2539-B662-488F-A288-4339FB222C41.MOV
    4,1 MB
CaptainPicard schrieb:
Puh, das ist ärgerlich. Hast du die SSD mal im zweiten Slot getestet? Die Boards legen für M.2-SSDs immer andere Verbindungen lahm bzw beschneiden diese.
Tatsäclich habe ich das schon probiert ja. Ich habe mir sogar die SSD erst vorgestern Geholt...
 

Anhänge

  • 61669827759__EE901DBC-C312-44FC-AB72-3100E9F05747.MOV
    4,3 MB
Wie es für mich im Video aussieht: Der Rechner geht den POST durch. Es piept ein Mal, die CPU-, RAM-, VGA-LEDs blinken einmal auf, so wie es soll, danach, bei der BOOT-LED kackt er ab. Als könnte er nicht mit der SSD kommunizieren.
Jetzt denke ich, du solltest das Bios aktualisieren. Das neuste Bios vom letzten Monat findest du hier. Anleitung zum Update findest du hier auf Seite 23.
 
Zurück
Oben