Pc geht immer nach 1 h aus! Warum?

moelow

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
ich brauche dringend hilfe Mein Pc geht immer nach der selben Zeit ( circa 1h) aus. Dann kann ich ihn ohne Probleme gleich wieder anmachen. Die Cpu Temeratur liegt konstant bei 35-40 grad und der Pc geht auch aus wenn ich nur in Google surfe. Das Netzteil ist nicht der Übeltäter, das habe ich schon getestet. windows wurde von mir auch schon neu aufgesetzt.
Was ich noch dazu sagen muss: Das Problem ist seitdem unser Herd kaputt gegangen ist ( hat gefunkt).
Ich kenne mich leider so gut wie gar nicht aus, somit wäre ich froh genaue und detaillierte Lösungsvorschläge zu bekommen.
Vielen Dank schonmal im Voraus



Pc Komponenten:


Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280X-TDFD)

Gigabyte GA-H87-HD3

Samsung SH-118AB schwarz, SATA, bulk

3R System R480 schwarz

Linksys WMP600N, PCI

be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31

+ windows 7
 
Immer genau nach einer Stunde ? Dann liegt das höchstwahrscheinlich an den Energiespareinstellungen in Windows, vielleicht funktioniert der Ruhemodus nicht richtig. Deaktiviere mal den Energiesparmodus und überprüf auch mal die Einstellungen im BIOS. Sind im Hardwaremanager irgendwelche Geräte mit Fehlern markiert ?
 
Was kann man denn im Zuverlässigkeitsverlauf lesen ?
 
Also geht er einfach nur aus oder fährt das Windows runter?

Wenn er einfach von sich aus aus geht dann würde ich mal auf was Hardwareseitiges testen und woher willst du Wissen das dein Netzteil nicht einen Schaden bekommen hat? Anderes Netzteil getestet?
 
Es ist nicht immer genau eine Stunde, ich habe grade geschaut... es geht zwischen 35 und 50 Minuten aus. Bei den Energieeinstellungen hatte ich schon eingestellt, dass der Pc nicht ausgeht. Im Gerätemanager sind keine Fehler zu sehen. Die einstellungen im Bios überprüfe ich gleich, was könnte da falsch eingestellt sein?
Im Zuverlässigkeitsverlauf steht: "Das System wurde zuvor am ‎23.‎08.‎2018 um 09:57:15 unerwartet heruntergefahren."
Ergänzung ()

Ja ich hab ein anderes Netzteil angeschlossen
Ergänzung ()

Und der Pc geht einfach aus
 
Hmm, dann würde ich sagen erstmal Ausschluss Windowsprobleme. Versuch mal eine Linux-Live CD bzw. Stick und schau, ob der PC da auch nach einiger Zeit runterfährt.
 
Mhhh also den Verlauf müsstest du mit Fehlercode mal posten einfach nur die Meldung bringt nichts da es eine Allgmein Meldung ist dazu ist immer noch ein Fehlercode nach dem du mal googlen müsstest.

Sonnst klingt dein Defekt sehr komisch andere HDD/SSD auch getestet und BIOS vom Mainboard würde ich mal updaten.
 
@moelow :
Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?
 
Spontan würde ich auf RAM/ Modulslot tippen.Hast du 2x4 DDR3? Nimm ma einen raus und betreib nur einen auf Bank0 und dann den Anderen und schau was passiert.
 
C:/Windows/Minidump ist bei mir nicht vorhanden und eine Memory.dmp kann ich auch nicht finden...
Das mit der Linux live cd und dem ram werde ich gleich mal versuchen
 
1535025777522.png

Ergänzung ()

malware hat er nichts gefunden, bei der adware hat er das angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Und was steht so alles in der Ereignisanzeige an Fehler (kritisch)
 
PUP.Optional.DownloadSponsor --> 1 Bedrohung erkannt
 
Ich meine die Ereignisanzeige in Windows - Protokolle

UND Anwendungs- und Dienstprotokolle

1535029030934.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber du musst noch auf "Fehler" klicken, damit man unten lesen kann, was da genau steht - vor allem kurz vor dem Zeitpunkt, wo das System heruntergefahren / abgestürzt ist.
 
Der Pc ist vor 5 min nochmal ausgegangen und hat seitdem folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Epson Software\FAX Utility\Resource\FULEPPRes.dll". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.6195"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


Performance Counters are not configured for this system,So Performance Profile Client is not starting.
Ergänzung ()

bzw in dem Zeitraum, die Erste Fehlermeldung könnte noch vor dem Absturz gewesen sein
 
hab ich gemacht, jetzt mal sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben