PC geht immer wieder aus

rudi9999

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Intel Pentium D820 Dual Core
Asus 775 Dual Mainboard
2 x2 GB DDR2 RAM
Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte*

Der PC geht immer nach ein paar Sekunden wieder aus. Ab und zu fährt er auch ganz hoch und geht dann aus. Ich hatte das Problem schon öfter. Dann ging es aber immer wieder.
Auf dem Mainboard kann ich keine kaputten Kondensatoren erkennen.

ich habe Windows 7 auf dem Pc.

Danke
 
Willkommen im Forum !

Kommst du ins BIOS um die CPU-Temperaturen mal zu sehen ? Wie alt ist das Netzteil und welches isses ?
 
Hallo, bis dahin komme ich selten. Eben hat es mal geklappt.Das Netzteil ist erst ein Jahr alt. COUGAR 350 W.Bis gestern hatte ich die Prbleme immer mal wieder. Jetzt geht nichts mehr
 
Evtl. sind die RAM-Module nicht richtig eingesetzt >

der CPU-Kühler sitzt nicht korrekt auf > zu fest auf der CPU -

CPU-Lüfterkabel sitzt nicht / nicht mehr richtig auf -

Der USB-Frontanschluss sitzt nicht (mehr) korrekt auf - > abziehen
 
Grundsätzlich wenn Du die Kiste schon offen hast um das Mainboard anzuschauen:

- Entstaub den CPU-Kühler wenn er zugesetzt ist
- Schau, ob sich die Lüfter des CPU-Kühlers und des Grafikkartenkühlers drehen, wenn du den PC einschaltest
- Lausche, ob knisternde Geräusche zu hören sind oder unangenehm stechende Gerüche irgendwo her kommen


Hast du den Tower irgendwie die Tage transportiert?
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei einer Bekannten, da war auf gleichem Sockel wohl schon beim Heimtransport vom Elektroladen das Retentionmodul gebrochen und der CPU-Kühler hing auf halb 8. Meist ging der PC und irgendwann dann nicht mehr, nachdem sie den zum Malern umgeräumt hatte und die Erschütterung den Kühler wohl noch weiter von der Wärmeleitpaste gelockert hatte.

Schau also mal, ob der CPU Kühler richtig drauf sitzt
 
Ich habe alles kontrolliiert. Scheint alles ok zu sein.
Kann es auch ein Virus sein ?
 
Ich versuche heute Abend nochmal ins Bios zu kommen um die Temperatur abzulesen.
Er geht so schnell aus da kann doch nichts heiss werden
 
Ich habe gestern nochmal alles kontrolliert. Zwischen dem CPU Kühler und dem Ventilator war eine ganze dicke Staubschicht.

Ich habe alles sauber gemacht. Trotzdem geht der PC immer wieder aus.

BIs ins Bios komme ich nicht.
 
Bau mal die Graka sowie auch die RAM-Module aus und schau ob er gleich wieder ausgeht. Wenn nicht, dann baue die Komponenten wieder schrittweise ein.

Hast du vielleicht die Möglichkeit einen anderes Netzteil zu testen?
 
Zurück
Oben