PC Geht mal und mal nicht

YujinX

Cadet 2nd Year
Kein Bild mit MSI NEO2 FR, und pc geht mal an mal nicht

Guten Tag,
hab heute meine neue Hardware gekriegt. ICh habe alles schön zusammengebaut nun zu meinem Problem. Der Computer geht manchmal an und manchmal geht er nicht an obwohl ich nichts verändere. Ich warte dann etwas und danach geht es plötzlich wieder ich habe echt keine Ahnung woran es liegt.

Ich habe die Ramriegeln einzeln getestet und das problem besteht da immer noch. Graka ein und ausgebaut und hilft nichts. Und wenn das ding mal angeht, habe ich irgendwie kein Bild. Die GRafikkarte rennt, lüfter usw. und alle Dioden vom Motherboard sind an aber ich habe irgendwie kein Bild

Nun zu der Hardware:
- MSI Neo2 FR 775
- CPU Intel Core 2 Duo e6300
- Jetway Geforce 8800gt 512MB
- 2x 1024 MB OCZ Gold Kit DDR 2 - 800 MHZ

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Memtest RAM getestet?
Sitzen alle Kabel und Karten (insbesondere Graka) richtig fest?
Kühler auf CPU sitzt fest? Temps i.O.?
Betreibst du OC? Default-Werte im Bios laden.

Das PRoblem ist ja, das das ding gar nicht Bootet. Ich bekomme gar kein Bild, alles sitzt fest, habe vorhin alles ausgebaut und wieder eingebaut aber immer noch das selbe problem.
Das ding geht grad nicht an, und wenn er mal angeht ist kein Bild da.

Anderen Monitor zum Testen? Was für NT ist verbaut - evtl. anderes einbauen? Graka in nen anderen Rechner einbauen und durchtesten?

Moin,

riecht förmlich nach schrottigem Netzteil...

ciao
BB

Das hatte ich mal als meine Mainboardbatterie fast am Arsch war.

ICh habe ein 450Watt Netzteil, der lief im anderen PC ja ohne Probleme.

@ Big Bopper
Wenn das Netzteil schrott wäre, dann würde das Motherboad gar kein Strom bekommen. Das selbe problem herrscht auch wenn die Graka nicht angeschlossen ist.

Das Problem ist das ich hier kein 2. PC habe zum testen.

@ Plyfix - bevor du postest, solltest du mal die vorhergehenden Beiträge durchlesen.

Überprüfe mal die Kabel der DVD Laufwerke und der Festplatte, vielleicht rausziehen und wieder einstecken.

Nein ist schon klar. Ich dachte du hattest schon überflogen - nicht bö(h)se gemeint.

@enissm
was soll das bringen?
das hat mit den angehen des pc NIX zu tun.

bezweifle,dass die batterie gleich am anfang fast kaputt ist.

villeicht ist einfach nur der knopf vom gehäuse irgendwo kaputt,also die mechanik stimtm da nicht bzw stecken die ganz kleinen kabel vom power sw nicht richtig am baord...?

hi
hatte auch schon mal so ein Problem und bei mir lag es am Prozessor.

mfg mm14

schon mal mit einem anderen speicher getestet? Ich kenn das problem von viele MSI Boards. Die mögen keine guten speicher^^

hab mir vorhin en 550W netzteil geholt, und jetzt gehts. bloß das ding fährt hoch, kriege uach bootlogo usw. aber es geht nach paar sekunden wieder aus. Woran liegt das?

Die Kiste springt aber an, und nach ca. 30-40 Sekunden geht er wieder aus.Und DDR667 zu bekommen wird wohl auch ein problem sein

Kennst du keinen in deiner Gegend der anderen hat?
Wo wohnst du denn?

Zurück
Oben