Pc geht nach dem Herunterfahren nichtmehr sofort an

Ber014

Cadet 2nd Year
Hallo
Mir ist aufgefallen wenn mein Computer wen er heruntergefahren wird und ich ihn danach wieder anschalten will, er nur angeht wen ich zuvor für ca 2minuten das Netzteil von der Steckdose abstecke. Wen er hingegen schon lange (ca 1Stunde) ohne Strom war und ich den Strom anstecke und sofort einschalte er ohne probleme sofort startet.
Da ich noch Garantie auf meine Pc Komponenten habe würde ich gerne wissen ob hier ein defekt vorliegt oder das normal ist?
mfg
ber014

Kann mir den keiner weiterhelfen ob das normal ist oder ein Fehler des Netzteils oder so?

Also normal ist das auf keinen Fall :freak:!

War das schon immer so oder erst seit kurzem?

Ist so aus der Ferne schwer zu sagen, woran es liegt, könnte das NT aber auch das MoBo sein, was sind das denn für Komponenten bzw. gib 'mal am besten Dein gesamtes System an ;) Und kannst du Dir irgendwo ein anderes NT zum testen ausleihen?

LG N.

Mein System :
Netzteil corsair 550W
Motherboard Asus P5B-VM
CPU q6600
Grafikkarte 8800gts
Ob das schon immer so ist kann ich nicht genau sagen ich habe ihn erst seit ca 3Monaten und mir ist es erst jetzt aufgefallen, da dieser Fehler nur auftritt wen man den PC ziehmlich bald nach dem Herunterfahren neu aufdrehen will.

Hmmm...das sind alles hochwertige Teile, insbes. das Corsair sollte sehr gut sein und dürfte eigentlich keine solchen Macken haben...
Hast Du den PC 'mal testweise an eine andere Steckdose angeschlossen?

Wenn Du kein anderes NT zum ausprobieren hast, könnte ich Dir nur noch empfehlen, diese Frage direkt im Corsair-Forum zu stellen (allerdings nur in englisch möglich). Leider fällt mir sonst dazu auch nicht mehr viel ein...:(

LG N.

Ich weis zwar nicht ob das etwas ändert aber heute habe ich festegestelt das mein Computer nach dem Herunterfahren wenn er nicht vom Strom gennomen wird auch nach 3 Stunden nicht wieder angeht.
mfg
Ber014

Das schaut mir jetzt immer mehr nach einem defekten NT aus :(...Du hast ja auf das Corsair 5 Jahre Garantie, evtl. solltest Du 'mal über eine Reklamation nachdenken, auch wenn so etwas immer mühsam ist. Auf jeden Fall wäre es aber günstig, wenn Du vorher ein anderes NT zum testen einbauen könntest, da man sich in solchen Fällen niemals 100prozentig sicher sein kann, was da los ist...und ich würde vorher auch noch einmal im Corsair-Forum nachfragen, weil dort Leute von Corsair selbst mitwirken!

LG N.

Ich habe heute das mit dem aus und wieder einschalten mit meinen alten 300W Netzteil gemacht und 5mal hat der Computer sofort ohne probleme neugestartet gehe ich jetzt richtig davon aus das es eigentlich nur mehr das Netzeil sein kann?

Ja. Auch Corsair-Produkte gehen mal kaputt, dafür hast du ja die Garantie. :daumen:

Zurück
Oben