Pc geht nach ein paar Sekunden/Minuten aus und wieder an

So, ich habe mal das Netzteil ausgetauscht. Hatte in meinem 2. Pc noch ein Corsair Tx650W. Aktuell läuft er gerade Stabil.

Hab auch eben mal ne halbe Stunde Battlefield 1 gezockt, alles auf Ultra und siehe da, keine Probleme.

Ich werde mich mal an die Updates machen.

Lustigerweise hatte Arlt das Netzteil auch geprüft und mir mittgeteilt, das alles in Ordnung sei. Auf meine Frage, ob es vilt auf Grund der Leistung in die Knie geht, solle ich mir keine Sorgen machen. Ganz im Ernst: Lächerlich sowas !


Aber auf jeden Fall schonmal ein großes Dankeschön an alle !
 
Naja, 550 Watt reichen auch und es ist kein Billig Netzteil gewesen. Nur halt schlicht zu alt, da hätte Google geholfen^^.
Netzteil testen ... dafür gibt es Netzteiltester. Das werden die gemacht haben.
Das ist ein Mini Verbraucher, wo man alle Kabel anklemmen kann. Und das Gerät misst einfach die Spannung. Sind 12 Volt 12 Volt oder sind es nur 11? Wenn alles in Ordnung ist, leuchtet es grün.
Aber es ist eben keine Belastung!

Allerdings gibt es die auch in der Preisspanne 10 € bis 1.000 € ;).

Nur eine Vermutung.
 
Smily schrieb:
Naja, 550 Watt reichen auch und es ist kein Billig Netzteil gewesen. Nur halt schlicht zu alt, da hätte Google geholfen^^.
Netzteil testen ... dafür gibt es Netzteiltester. Das werden die gemacht haben.
Das ist ein Mini Verbraucher, wo man alle Kabel anklemmen kann. Und das Gerät misst einfach die Spannung. Sind 12 Volt 12 Volt oder sind es nur 11? Wenn alles in Ordnung ist, leuchtet es grün.
Aber es ist eben keine Belastung!

Allerdings gibt es die auch in der Preisspanne 10 € bis 1.000 € ;).

Nur eine Vermutung.

Da geb ich dir zu 100% recht ! Hab ja selber so ein ding aber wie du schon sagst, mehr wie grün oder rot zeigt er eben nicht an und dann auch nur ohne Belastung. Es war wohl wirklich das Alter, zu viele große Abnehmer für den Rentner =)
 
Zurück
Oben