PC geht nach einer Sekunde aus

Moheli

Cadet 1st Year
Ich weiß dieses Thema gibt es schon öfter aber es war keins dabei was geholfen hat ;)

Hallo erstmal.
Mein PC:
Mainboard: ASUS p8h61m-le
Prozessor: Core i5-2400 @ 3,1 GHz
Grafik: Asus GTX 960 4 GB
Ram: 16GB (2x8) DDR3 1333 MHz
SSD: Samsung EVO 320GB
Netzteil: LC6450 450Watt

So folgendes Problem, mein PC hat sich in letzter zeit immer wieder Aufgehangen (unabhängig von zeit, Betriebsdauer, Anwendung etc.), also komplett eingefroren auch Ton weg, Standbild und keine Reaktion auf irgendetwas außer das längere Betätigen des Powerbuttons.
Da er ziemlich zugemüllt war, hab ich meine Daten gesichert und die Festplatten formatiert und Win 10 Pro 64bit neu installiert.
Selbes Problem immernoch, egal was ich mache, pc friert ein. Dann plötzlich geht an und nach einer sekunde aus.
Also mal aufgemacht das Ding und auseinandergebaut, alles entstaubt und sauber gemacht. Dann alles zusammengebaut und immer noch, nach einer sekunde geht er wieder aus. (Lüfter GPU, CPU und Netzteil laufen auch nur kurz an)
Jemand eine Idee? (Wenn was neu muss, macht ruhig auch Vorschläge, aber berücksichtigt ein eher kleines Budget;) )

Ein Geschenk für euch:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schoneinmal Danke und Gruß
Mo

Vermutung: Defektes Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Das NT ist 10 Jahre alt. Ich tippe mal darauf. Plus, das war schon 2009 Elektroschrott.

Wenn du beim aktuellen Rechner bleiben willst, so was reicht für deine Zwecke aus. Soll Raum für Upgrades vorhanden sein, müsste was stärkeres her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moheli
Man könnte damit anfagen die Grafikkarte auszubauen und versuchen mit der Cpu integrierten zu booten.

Und ansosten mal alles abstecken was man nicht unbedingt braucht um ein Bild auf den Monitor zu bekommen.

Weasel0815 schrieb:
Man könnte damit anfagen die Grafikkarte auszubauen und versuchen mit der Cpu integrierten zu booten.

Und ansosten mal alles abstecken was man nicht unbedingt braucht um ein Bild auf den Monitor zu bekommen.
Auch wenn die Grafikkarte ihr EoL erreicht hätte, würde der Computer ohne Bild einfach normal ins Windows durchlaufen. Ich schließe mich der Ferndiagnose an und vermute das Netzteil als Ursache.

• Gefällt mir
Danke für die schnelle Reaktion, Ihr seid SUPER. Werde mir ein Netzteil beschaffen bis morgen und berichten ob es dass war.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Mr.Baba und Apple ][
Apple ][ schrieb:
Auch wenn die Grafikkarte ihr EoL erreicht hätte, würde der Computer ohne Bild einfach normal ins Windows durchlaufen. Ich schließe mich der Ferndiagnose an und vermute das Netzteil als Ursache.

Das einfach mal nicht korrekt das bei defekter Grafikkarte der Rechner immer ins Windows bootet weil schon anders erlebt.

Mal abgesehen davon kann es sicher nicht schaden das Netzteil auszutauschen.

Finde den Fehler!

Netzteil: LC6450 450 Watt

Modellserie:LC6450 Super Silent
Leistung:450 Watt
Kühlung:120mm Luefter
Spezifikation:ATX 2.2
Effizienz (bei 230V):88%
80 Plus Zertifikat:80+
+3,3V:20 Ampere
+5V:22 Ampere
+12V1:16 Ampere
+12V2:18 Ampere

zwei Schienen für 12V!

STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5
Die Alleine will mal locker auf der 12V Schiene rund 13A haben.
Mit den anderen Schienen scheint das nicht anders auszusehen!

@TE
und bitte kauf diesmal ein netzteil, keinen elektroschrott.
d.h: alles, wo LC draufsteht: meiden!
alles, was dasselbe kostet: meiden!

cb_darkman schrieb:
Finde den Fehler!

Netzteil: LC6450 450 Watt

Modellserie:LC6450 Super Silent
Leistung:450 Watt
Kühlung:120mm Luefter
Spezifikation:ATX 2.2
Effizienz (bei 230V):88%
80 Plus Zertifikat:80+
+3,3V:20 Ampere
+5V:22 Ampere
+12V1:16 Ampere
+12V2:18 Ampere

zwei Schienen für 12V!

STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5
Die Alleine will mal locker auf der 12V Schiene rund 13A haben.
Mit den anderen Schienen scheint das nicht anders auszusehen!
Hat jahrelang gut funktioniert.

...bei deiner menge an glück, empfehle ich dir, lotto zu spielen:)

spass beiseite, lc power ist quasi synonym für schlechte netzteile, den ruf haben sie sich redlich selbst verdient.
sowas tut man sich ned an, ned freiwillig.
das wäre wie: das ist vieeel schlimmer als:
ein franzäsisches auto, freiwillig
britisches essen, freiwillig
deutscher humor, freiwillig
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
whats4 schrieb:
ein franzäsisches auto, freiwillig
Ich setz mich lieber in meinen kleinen Franzosen als dass ich meinen Rechner mit LC-Power befeuern würde ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@Deathangel008
Das Hier. Aber werde mir zu jahresende wohl ein komplett neues System zulegen, oder einen Aufrüst PC. Meine restliche hardware ist ja nu auch nicht mehr jung.

@Deathangel008 schon richtig, aber das sind wirklich nur die jüngeren Modelle. Das genannte ist seit 2009 gelistet und gehört da definitiv nicht mit dazu.

@Moheli:
auch schon wieder hart an der grenze zu billig. leg doch den zehner für ein Pure Power 11 drauf, das kannst du dann problemlos in das neue system mitnehmen. ansonsten tut es nur für diese kiste auch das bereits weiter oben verlinkte SP9 400W.

@Captain Mumpitz:
gab auch vor jahren schon brauchbare geräte von denen. dass das hier zur debatte stehende nichts taugt will ich nicht bestreiten.

Zurück
Oben