PC geht nach paar Sekunden aus

PUMMIPAPU

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

brauche dringend Eure Hilfe.
Habe mir gerade einen PC zusammengebaut.
Nachdem ich diesen nun anschalte, startet dieser auch ( mit einem Biep ),
nach einigen Sekunden geht er plötzlich aus.
Ich habe es schon geschaft soweit zu kommen das ich ins Windows Setup gekommen bin,
doch dann ging er wieder aus. Weiß nich was ich falsch gemacht habe:(
Mein MOBO: DS4 REV 3.3
CPU: E6600
NT: Be Quite 500 Watt
CPU Kühler : Scythe Infinity
RAM: Corsair 2 Gigabyte Kit

Bin total ratlos und würde mich über jegliche Hilfe freuen :)

PS: Wußte nicht wo ich dieses Thema reinstellen sollte, hoffe daß es hier richtig ist.

Hallo!

Falsches Forum. Aber macht ja nix.

Evtl. steckt Dein RAM nicht richtig in den Slots. Überprüfe das nochmal. Vielleicht auch mal umstecken.

EDIT: Vergiß meinen Post. Du schreibst ja, der Rechner geht ganz aus. Hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach dem Netzteil. Stecken alle Stromstecker richtig drin und auch fest und hast keinen übersehen. Kannst du das ganze mal mit einem anderen Netzteil überprüfen. Graka am Strom angesteckt.

Würde auch auf einen Defekt des Netzteils tippen, oder es ist zu schwach. Anderes Netzteil mal probieren.

Danke für die Antworten!
Also, Speicher hab ich getauscht...ohne Erfolg!
Werde mir wohl morgen ein neues Netzteil besorgen, weil ich der Meinung bin,
daß alles richtig angeschlossen ist.
Graka bekommt doch Strom vom Netzteil.
Der kommt so schön hoch der PC und dann plötlich aus...:freak:

Aber 500Watt sollten doch reichen...
Graka ist ne 8800 GTS

500 Watt sollten reichen, aber das Netzteil kann ja auch einen Herstellungsfehler haben.

Wenn die CPU kaputt wäre, würde der PC doch garnicht hochfahren, oder?
Bei kaputter Graka kann ich nix sehen, oder?
Ich hoffe es ist das Netzteil !!!

Wie piept den der PC genau. Jeder Fehler hat nämlich seinen eigenen Piepton. Kann man in den weiten des Netzes nachschauen. 4 Pol Stecker beim Mainboard angesteckt. Stecken alle Zusatzkarten gut drin. Probier mal nur mit dem nötigsten den PC einzuschalten. Also eine HDD ein DVD Laufwerk usw.

Beim einschalten ein Piep!...dann läuft er so eine Minute und dann einfach aus.
Hab heute keinen Nerv mehr, werde morgen dann mal mit nur einer HDD und einem DVD-
Laufwerk ausprobieren.
Danke nochmal für die Antworten :)

Oder der Kühler sitzt nicht richtig auf der CPU. Ne CPU wird sehr schnell sehr heiß. Da kommt das mit der Minute schon hin. Setzt mal den Kuhlkörper neu auf, und pass auf, das er nicht verkantet oder schief sitzt. Hauchdünn Wärmeleitpaste nicht vergessen.

Hört sich für mich jedefalls starkt danach an.

Mfg. DeMoriaan

Schau dir mal den CPU Kühler an. Das klingt nach Notbremse wegen Überhitzung der CPU ...

qeo schrieb:
Schau dir mal den CPU Kühler an. Das klingt nach Notbremse wegen Überhitzung der CPU ...

Ach wie recht Du hast!
Bin in der kurzen Zeit in der der PC an war im Bios in PC Health gegangen und
konnte dort beobachten wie die CPU Temperatur in wenigen Sekunden auf über 100 Grad
gestiegen ist und schwups war der PC aus.
CPU Kühler ab (war tatsächlich nicht richtig drauf), etwas Wärmeleitpaste und jetzt läuft das Teil mit Temperaturen 38 bis 41 Grad !
Also vielen Dank für den Tipp :D

Zurück
Oben