Pc geht nach Zusammenbau nicht

Fuchiii schrieb:
gott hat das ding viele bios updates bekommen xD
War halt eines der ersten am Markt und zu Release war das mit den Ryzens so eine sache. Daher auch zig Updates.
 
BlubbsDE schrieb:
Abstandshalter sind zwischen Board und Gehäuse verbaut? Sieht auf dem Bild nicht so aus. Das sieht sehr plan aus, als hättest Du das Board mit dem Schrauben direkt am Gehäuse fest genagelt.
Nein Abstand ist da
 
Ja, wenn das Mainboard schon das Bios 3203 drauf hat, dann frisst es auch den AMD Ryzen 3 2200 G.
 
Dein AMD Ryzen 3 2200G läuft auf dem Asus Prime B350-Plus erst ab BIOS-Version 3203 vom 25.01.2018.
(Aktuell wäre übrigens Version 4207 vom 13.12.2018.)

Da das Mainboard von Anfang 2017 ist, besteht zumindest die Möglicheit das ab Werk noch ein zu altes BIOS aufgespielt ist.
Leider kannst du das BIOS nur updaten mit einer erkannten CPU, also z.B. einem AMD A6-9500 https://geizhals.de/amd-a6-9500-ad9500agabbox-a1664172.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard war noch eine CD dabei aber die kann ich ja nicht verwenden wenn nichts geht oder?
 
Bully|Ossi schrieb:
War halt eines der ersten am Markt und zu Release war das mit den Ryzens so eine sache. Daher auch zig Updates.

Oh..ich finde das ja gut wenn der support geleistet wird - hab ich aber noch nicht so häufig gesehn^^
 
Soweit ich weiß kann man das irgendwie mit einem USB Stick updaten
 
@ TE , bei DEM Board mal nicht. Da gibt's aber ne Variante mit ner gebrannten CD-R. Möglich dasses klappt.
Wäre DIE Sensation.
 
Ja, BIOS-Update geht z.B. indem du das BIOS (z.B. https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_B350-PLUS/PRIME-B350-PLUS-ASUS-4207.zip)
auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick entpackst und aus dem BIOS heraus das Update anstößt.

Das bedingt aber das du eine CPU eingebaut haben musst, die das aktuelle BIOS auch erkennt und der Rechner startet.

Alternativ ein anderes Mainboard mit 400er Chisatz kaufen, z.B. eines mit B450 Chipsatz.
Also z.B. das Asus Prime B450-Plus https://geizhals.de/asus-prime-b450-plus-90mb0yn0-m0eay0-a1843382.html.
 
Da du scheinbar keine Grafikkarte hast, wirst das Bios wohl in einem Laden updaten müssen - alternativ ein Board mit 400er Chipsatz kaufen.

Ärgerlich, aber ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
amd.com: Unable to Boot New Desktop System Configured with AMD 2nd Generation Ryzen™ Desktop Processor, and AMD Socket AM4 300-Series Motherboard

Hardwareluxx: AMD Leih-Prozessor für BIOS update - Erfahrungen

Hardwareluxx: Lösungswege für AM4-Mainboard ohne Ryzen-2000-Unterstützung

P.S.
Falls das Mainboard bei einem Online-Händler gekauft wurde, kann es innerhalb von 14 Tagen - bei manchen länger - umgetauscht/zurückgegeben werden. Wurde es vor Ort gekauft, beim Händler nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja pauscheal sagen, es gibt 3 Möglichkeiten, und keine davon macht richtig Spass.

- alte AMD CPU ausleihen, und flashen oder in den nächsten PC Laden gehen, und mal nachfragen, ob die in der lage dazu sind, das Ding zu flaschen.
- neues Mainboard kaufen, und das Alte Board verkaufen
- Alte CPU kaufen, und das neue Ding verkaufen (wobei das meiner Meinung nach am wenigsten Sinn macht.)
 
Dem Verkäufer muss doch klar gewesen sein, dass es Inkompatibilitäten gibt. Würde da nachfragen. Caseking.de ist sich dem bewusst und kulant.

Wenn es nicht drängt kann auch versucht werden über AMD an eine Leih-CPU zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Hauro schrieb:
Wenn es nicht drängt kann auch versucht werden über AMD an eine Leih-CPU zu kommen.

Das würde nur gehen wenn er eine Grafikkarte hätte und eine Kreditkarte wird auch benötigt wenn ich mich recht erinnere.

TheTCrow schrieb:
Nee fahre gleich in den Laden die machen das für 39€

Wenn du es dort gekauft hast, dann sollen die es für 0€ machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine, Fuchiii und Hypocrisy
Seh ich auch so. Du bist offensichtlich kein Experte und sie haben dir was verkauft, was nicht funktioniert.
Das hätten sie entweder mitteilen müssen oder dir was anderes verkaufen.
 
ja so kann man natürlich auch ein Geschäft machen..man hätte dem Kunden auch gleich sagen können gib 10€mehr aus und du hast keine Probleme
 
BlubbsDE schrieb:
Abstandshalter sind zwischen Board und Gehäuse verbaut? Sieht auf dem Bild nicht so aus.
kaum anzunehmen, dann hätte es geraucht :daumen:
 
Zurück
Oben