Pc geht nicht an und piept

Powermann01

Ensign
Hi ich habe mir einen pc bei hardwareversand im Februar bestellt eben gerade wollte ich den pc einschalten aber es kamm nur so ein lautes piepen das schon drei mal vor gekommen ist in den drei monaten ich muste immer neu starten dann lief alles einwand frei woran kann das liegen system siehe signatur kann es sein das ich ein IDE Laufwerk habe

der pc piept nicht nur ein kurzes mal sondern die ganze zeit ohne pause

hallo, mach mal keine doppelposts, sondern editiere deinen beitrag bis jemand antwortet.

von dem msi board hört man nicht viel gutes. hast du übertaktet oder läuft das system "normal" ?

steht im handbuch zum board etwas über den piepton, bzw msi hat auch bei manchen boards solche led-brackets, die dann farbig einen fehlercode ausgeben.

wenn du meinst dass es am ide laufwerk liegen kann, hast die möglichkeit es ohne zu probieren ?

also mein sytem leuft normal habe nicht übertaktet im handbuch steht auch nichts. das mit dem laufwerk geht auch nicht weil das nicht oft passiert wie desagt seid mitte februar erst dreimal ich kann ja das laufwerk nicht immer abklemmen wenn ich meinen pc einschalten will

Haste eine Möglichkeit Komponenten zu tauschen? Was hast du denn für eine Tastertur usb?

wenn er die ganze zeit ohne pause piept, ist es entweder ein Speicher- oder Grafikkartenfehler, evtl. mal Riegel und Graka nochmal rausgeben und wieder reinstecken, im besten Fall funzts, ansonsten ist der Ram oder die Graka kaputt...

hoff es hilft;)

LG

ich habe eine tastatur von microsoft ist eine usb aber ich benutze sie mit einem PS2 Adabter

Du muss den Piepton beachten, er kann die anzeigen, an welchen Komponenten es liegt, wenn er iept, dann kurz aussetzt und dann wieder piept und das immer so weiter, dann ist es die Grafikkarte - war bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben