Pc geht nicht an!

Jackass861

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Nabend!

Ich wusst nicht wo ich den Thread rein schreiben sollt, da ich das fehler gebiet nicht kenne!

Kann alles sein, nur Mainboard kommt schon nahe dran!

Mein Pc geht seid ner Woche manchma ma nicht mehr aus, also hab ich in mit dem netzschalter hinten ausgemacht. Aber seid gut 3 Tagen geht mein pc wenn ich in herunterfahren will nicht aus sondern fährt sofort wieder hoch! Oder er geht mitn in der Nacht einfach an!!! Heute morgen aba ging nix mehr! Als ich den netzschalter umgelegt hab, müsste ja normalerweise die Maus und Tastaur an gehen! War aba nicht so...

dann hab ich einfach solange auf den gehäuse an schalter gedrückt und ich hab ihn anbekommen! Aba als ich in dann wieder anmachen wollg ging nix mehr!

Bekomm ihn einfach nicht mehr an! maus und tastaur leuchten auch nicht mehr! Aber das komische ist, ja das das Mainboard strom bekommt, da die lampe an ist!

Kann es ein Mainboard schaden sein oder ist das Netzteil vielleicht kaputt?


Bitte um Hilfe, danke!!!!
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.286
Das könnte viele Gründe haben, schreib mal was zu deinen PC Kompornenten: CPU, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil unw. Ist alles wichtig. Wir wissen ja nicht was alles bei dir verbaut ist.

Gruß Andy

Edit: Deine Kompornenten werden dir mit Everest recht ausführlich gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.724
Willkommen im Forum :p!

Leider wird dir so niemand helfen können da es praktisch alles sein kann. Nur durch ausprobieren kommst du weiter. Also:

- PC aufschrauben und folgendes prüfen:
----- alle Kabelverbindungen prüfen, vielleicht ist was locker.
----- besonderes Augenmerk auf den Powerschalter. Ist der noch fest im Mainbord eingesteckt - klemmt er vielleicht?

- Ein anderes Netzteil probieren
- genauere Infos zur Hardware, wie schon gesagt


------------------------
Das mit dem Nachst angehen kenne ich nur von WoL (Wake on LAN). Das ist ein Punkt im BIOS der es erlaubt den PC mittels eines LAN Befehls anzuschalten. Deswegen das erstmal im BIOS deaktivieren. OK, ich weiß, geht erst wieder wenn der PC wieder läuft ;).
 

Jackass861

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
hi!

Hab nen Abit nf7, 1024( 2x 256 , 1x 512) ddr 333, xp 2000+, 40gb maxtor, dlink netzwerkkarte, aureon 5.1 und ne sapphire radeon 9600xt!

ich denke mal das es entweder das Netzteil ist oder Motherboard... Netzteil werd ich mal austauschen

Über weitere Infos, bin ich sehr dankbar!
 

XXXLBurger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
322
Da ist sehr warscheinlich das Netzteil defekt
 
Top