PC geht nicht an

bayer0404

Cadet 4th Year
Hi Leute, habe einen Kollegen mit folgendem Problem,

gestern war er normal am PC, Betriebssystem Windows Vista, Bild friert ein, nix geht mehr.

Er schaltet den PC daraufhin ab und will neu starten.
Der PC geht an, sprich es kommt Strom, aber es kommt kein Piepen und kein Geräusch. Der Monitor bleibt ebenfalls aus, als wäre der gesamte PC aus.

Die Festplatte zeigt auch direkt nach dem Start aktivitäten, was ja ebenfalls ungewöhnlich ist......

Mainboard Batterie wurde wie in einigen Foren bereits beschrieben ein und ausgebaut.....
wir bitten um Rat

ich glaube es liegt an der graka
stimmt das?

------
Sein :System:
4Gb Ram
Ati Radeon 2900 XT
Dual Core 2,98 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC geht nicht an!!!

Batterie wurde 5 Minuten draußen gelassen, Graka kann er aufgrund der Garantie die er hat nicht ausbauen, er hat gedacht das wäre schnell und einfach zu lesen, aber mein Kollege wird den PC wohl morgen oder übermorgen dort hinschicken.

Piepston kommt auch keins.

Danke für die Antwort!

hatte mal ein ähnliches problem nachdem ich meinen rechner sauber gemacht hatte,sprich graka und rams aus und wieder eingebaut ,danach bootete der rechner nicht mehr,lösung bei mir war :
stromkabel abziehen,kippschalter am PSU auf "AUS" ,dann nochmal den powerknopf drücken um die kondensatoren zu leeren. RAM nochmals ausgebaut (2riegel) und im vergleich zur vorherigen konstelation einmal getauscht,sprich der aus Dimm 3 ging in Dimm 1 etc.

alles wieder angestöpselt und siehe da der pc hat gebootet.

kannst ja mal probieren,ansonsten is wirklich was faul :(

Zurück
Oben