Pc geht nicht mehr an

rs125

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

hab vorhin mein alten Rechner sauber gemacht und danach wollte ich den Pc wieder anmachen und es ging nicht mehr an. Hab eigentlich alles Probiert an was könnte das liegen?

Wenn du alles probiert hast, dann bleiben ja nicht mehr viele optionen offen.

wie könnte ich den netzteil testen ob er noch in ordnung ist?

erklär mal bitte etwas genauer als 'er geht ned'

Gehen die Lüfter an? kommt was auf den Monitor? Macht er sonst welche geräusche? Passiert beim einschalten garnix?(also bleibt er aus?)

ja geht einfach nicht an. ich drücke auf den knopf und es geschieht nix

versteh die anleitung nicht kann mir das jemand bitte erklären?

del

Zuletzt bearbeitet:
1. Trennen Sie das Netzteil Mini Laufwerk Anschlüsse.

2. Schalten Sie den Computer ein. Wenn der Computer nicht einschalten fahren Sie mit Schritt 3. Wenn Ihr Computer nicht einschalten, eines der Laufwerke verbunden war falsch oder kurzgeschlossen. Schließen Sie das Laufwerk Mini Stecker mit der richtigen Polarität.

3. Trennen Sie das Netzkabel von der Stromversorgung.

4. Trennen Sie das Netzteil von allem außer eine Festplatte (für 500W Modelle, Verwendung von zwei mit hoher Kapazität Festplatten).

5. Stecken Sie das Netzkabel in der Stromversorgung. Haben die das Netzteil mit Strom, die direkt aus einer Steckdose ohne UPS, Anstieg Beschützer, Klimaanlage oder Linie dazwischen.

6. Kurze zwischen den grünen und schwarzen Drähte auf die 20 oder 24 - Pin Anschluss, mit einer Büroklammer oder einen Draht (siehe Diagramm).

7. Sehen Sie, wenn die Stromversorgung Lüfter läuft. Wenn dies der Fall ist, wird Ihr Netzteil ist wahrscheinlich gut.

8. Plug Komponenten zurück in ein zu einem Zeitpunkt, zu sehen, was ist, die den kurz.

9. Für eine bequeme und vollständige Prüfung, Kauf PC Power
:king: hehe

Du shließt halt nur 2 Drähte kurz, um zu schauen ob das NT überhaupt noch funktioniert.
Es liefert dann der Festplatte "Strom". Läuft sie an funktioniert es wahrscheinlich....

Du schriebst ja was von deinem alten Rechner...Probier bei dem doch einfach das NT von deinem neuen Rechner.

Nochetwas...: Was hast du denn alles probiert? Was ist es denn überhaupt für ein Rechner?

ích habs grad so versucht hat das was zu bedeuten? ich hab den netzteil stecker raus gemacht und dann den stromstecker kurz dran gesteckt, dann hab ich den stromstecker raus gezogen und den netzzeil stecker wieder an das Mainboard und da hat sich kurz der Lüfter gedreht.

Ansonsten hab ich eigentlich den Arbeitsspeicher gewechselt, Grafikkarte ausgebaut und mit der onboard versucht und stromkabel von der festplatte abgezogen.

An dem Pc war der Power LED kabel ab (Grün Weißes Kabel) den hab ich dann reingesteckt jedoch weiß ich nicht ob ich den Kabel richtig rein gemacht habe, kann das vielleicht das sein das, dass Mainboard dadurch kaputt gegangen ist weil ichs an die falsche stelle dran gemacht habe oder so?

Hallo zusammen,

mit was hast du sauber gemacht (Wasser/Putzmittel/Staubsauger/etc.) ?

Hast du zum saubermachen noch irgendetwas ausgebaut/abgesteckt, um besser ran zu kommen. Überprüfe doch mal alle Steckverbindungen. Hauptsächlich Mainboard...

Mal ne ganz dumme Frage: Hast du das Netzteil wieder eingeschaltet, was du beim Putzen evtl. ausgeschaltet hast ?

Lomoch

Hast Du überprüft, ob auch alle Stromstecker des Boards (20/24poliger ATX-Hauptanschluss sowie 4- oder 8poliger zusatzanschluss für die CPU) wirklich richtig fest in den Buchsen sitzen?

Ziehe 'mal alle Kabel vom Gehäuse ab und schließe das Board kurz, indem du mit einem Schraubendreher o.ä. die beiden "Power"-Pins (wo sonst der Draht zum Gehäuseeinschalter angeschlossen wird) überbrückst. Passiert dann 'was??

Wie bist Du denn bei deiner Reinigungsaktion vorgegangen, irgend etwas ausgebaut oder einfach nur überall mit dem Satubwedel d'rüber :p? Falls Du elektrische Komponenten berührt hast, hast Du Dich vorher geerdet (Wasserleitung/Heizung berührt o.ä.)?

LG N.

naja hab eigenlich lediglich mit einem putzlappen erlaubte stellen sauber gemacht. Habe dafür nur die Grafikkarte ausgebaut. Aber das Mainboard oder so hab ich nicht sauber gemacht viellecht nur mal kurz gepustet damit der ganze staub raus geht.

Der Netzteilstecker an dem Mainboard sitzt aufjedenfall fest. Wie gesagt ich hab den Netzteilstecker vom Mainboard abgezogen dann hab ich den Stromkabel abgezogen und hab dann wieder den Netzteilstecker an dem Mainboard dran gemacht da hat sich kurz der Lüfter gedreht. Hat das was zu bedeuten?

Das Netzteil hab ich natürlich wieder eingeschaltet.

also mehr als das netzteil oder das mainboard kanns eigentlich nicht sein oder?

Zurück
Oben