Krypton
Ensign
Hallo,
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem und hatte mich um Hilfe gebeten, wusste aber vorerst auch nicht weiter.
Sein PC fährt seit einigen Tagen nicht mehr hoch.
Sobald man den PC anschält geht zwar alles an, allerdings fährt er eben nicht hoch.
Der Monitor bleibt einfach im Stand-By und bekommt vom PC kein Signal.
Ich hab mal Graka, RAM und HDD nacheinander rausgenommen und wieder reingesteckt aber nichts ist passiert.
Es kam nicht einmal das typische Piepen vom Mainboard, als der RAM oder die Graka draussen waren.
Auch wenn alles drinne steckte fehlte der obligatorische Piepston beim Einschalten vom PC.
Übriegns hatte er das Problem vor zwei Wochen schon einmal.
Doch nach ein paar mal Ein und Ausschalten ging alles wieder ganz normal - bis gestern.
Leider konnte ich keine Komponenten austauschen und hab vorerst auch keine Zeit dazu.
Ausserdem hatte ich selber noch nicht ein solches Problem und weiss deshalb gerade nicht was da falsch läuft.
Vllt könnt ihr mir bzw meinem Kumpel helfen und kennt evtl die Ursache dafür?
Hier noch die Systemdaten, falls notwendig:
ASUS A8N-SLI
Athlon64 3700+
MSI GeForce 7800GT
1 GB DDR400 MDT (2 x 512)
Danke schonmal
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem und hatte mich um Hilfe gebeten, wusste aber vorerst auch nicht weiter.
Sein PC fährt seit einigen Tagen nicht mehr hoch.
Sobald man den PC anschält geht zwar alles an, allerdings fährt er eben nicht hoch.
Der Monitor bleibt einfach im Stand-By und bekommt vom PC kein Signal.
Ich hab mal Graka, RAM und HDD nacheinander rausgenommen und wieder reingesteckt aber nichts ist passiert.
Es kam nicht einmal das typische Piepen vom Mainboard, als der RAM oder die Graka draussen waren.
Auch wenn alles drinne steckte fehlte der obligatorische Piepston beim Einschalten vom PC.
Übriegns hatte er das Problem vor zwei Wochen schon einmal.
Doch nach ein paar mal Ein und Ausschalten ging alles wieder ganz normal - bis gestern.
Leider konnte ich keine Komponenten austauschen und hab vorerst auch keine Zeit dazu.
Ausserdem hatte ich selber noch nicht ein solches Problem und weiss deshalb gerade nicht was da falsch läuft.
Vllt könnt ihr mir bzw meinem Kumpel helfen und kennt evtl die Ursache dafür?
Hier noch die Systemdaten, falls notwendig:
ASUS A8N-SLI
Athlon64 3700+
MSI GeForce 7800GT
1 GB DDR400 MDT (2 x 512)
Danke schonmal