Pc geht nicht richtig an

Runsky

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
30
hallo...
großes problem.. besteht schon ewig.. zwischendurch ( hauptsächlich wenn mein pc mal per knopfdruck ausgeschaltet wurde) schaltet er sich nicht mehr richtig ein.. ich habe gerade sicher ungelogen 50 versuche gebraucht bis er komplett lief
er startet immer bis die festplatte ( ich glaub sie ist es) so ein BRRR von sich gibt.. und dann geht er aus
hab jez ma alle kabel neu verbunden... läuft jetzt auch wieder, nach nochmaligen 10 versuchen... aber nun vibriert irgendwat drin.. glaub ein lüfter der net komplett durchläuft oder so
wie kann ich an das problem rangehn?
( vibrieren hat aufgehört, nachdem mein pc vom hochfahren zu ende geladen hat.. )

motherboard ist relativ neu und problem bestand schon beim alten glaub ich.
der rest ist selbe hardware wie früher.

meine vermutung wäre : zu wenig saft vom netzteil!
hab 350watt drauf.

geräte :
40gig platte
abit nforce7-board
tvkarte von pinnacle
2cdromlaufwerke
netzwerkkarte


hoffe es kann jemand helfen.
weiß net wo ich anfangen soll zu suchen
 
Würde auf jedenfall mal ein anderes Netzteil probieren, solche fehler liegen recht oft daran.

Eventuell defekter Kondensator.
 
Also dass das NEtzteil zu schwach ist denke ich nicht. Aber ich würde trotzdem mal ein anderes probieren obs damit läuft. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass da was kaputt ist wie auch Gonzo meinte.
 
wobei ich nicht glaube das du ein nForce 7board hast!:D
wohl eher ein Abit NF7S2G oder ähnliches?
naja wen das NT nicht kaputt ist müsste der saft reichen(ein kumpel von mir:300watt NT AMD XP2800+, 512mb ram, 2X160gb hdd+1Raptor 740wd, radeon 9700xt)
 
Wir wissen ja nicht was für eine Grafikarte und welche CPU er hat.
Wenn er z.b. eine GF6800GT o.ä. hat, könnte ein schlechtes 350Watt NT schon zu schwach sein.

Aber die Symptome deuten recht stark auf einen defekten Kondensator im NT hin.
 
da niemand weiss wie die Werte deines Netzteiles sind,kann auch niemand sagen das es daran liegt. Jder der das tut hilft Dir nicht weiter, sondern nur der netzteilindustrie.
 
Hi Runsky,
wenn du ein anderes Netzteil hast baue es in dei Rechner ein fals das nicht klappt und dein Rechner nicht wieder startet dann wiss ich auch nicht weiter oder versuche es mal mit weniger komponeten.

Mit vielen Grüssen Sascha Lanzinger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben