PC geht plötzlich aus

Stevio

Ensign
Guten Tag,
habe seit einigen Tagen das Problem das mein PC öfters ausgeht es ist immer verschieden wie lange der an bleibt ein Tag passiert mal gar nichts und der andere kann es mal 2 mal passieren.
Die Temperaturen von meinem PC sind in Ordnung daran kann es eigt. nicht liegen.

Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon HD 7870
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz
CPU Lüfter: Scythe Katana da weiß ich aber leider nicht mehr welche Nummer.
Gehäuse Lüfter: Scythe Slip Stream SY1225SL12L

Tut mir leid wenn cih was vergessen habe anzugeben.
MfG Stevio

Das hört sich nach einem Netzteil mit Lastwechseldefekt an.

Hättest Du mal Eins zum Testen da?

Nein leider nicht mein altes ist zu schwach.

Dann besorg Dir mal morgen - oops - heute - Eins vom Kumpel - das wäre hier mein erster Versuch - und die von Dir beschriebenen Shut down würden dazu passen.

Sieht für mich auch danach aus... anderes NT testen!

passiert das ausschliesslich unter last ? grafikkartenlast?

Ich würde trotzdem auf Temperatur oder ein Netzteil-Defekt setzen....

Teste doch mal, ob der PC sich im abgesicherten Modus genau so verhält....

Chesterfield schrieb:
passiert das ausschliesslich unter last ? grafikkartenlast?

Nein das mir paar Minuten bevor ich hier geschrieben habe auch schon passiert.
Ergänzung ()

Wie ist das denn habe letztes Jahr erst das Netzteil bei Hardwareversand gekauft (Im Mai glaube ich) könnte ich dann ein 1 zu 1 Tausch machen mit einer neuen Ware?

mein gefuehl sagt mir es koennte auch an der graka loegen? hast du ne mglkeit mal ne andere graka zu testen vom
freund?

Eine Grafikkarte habe ich hier noch und noch ein Netzteil was ich in diesen Pc einbauen könnte die hatte ich früher drin.

Eben ist mein Pc wieder aus gegangen habe denn dann wieder angeschalten und habe dann 2 Minuten nach Neustart ein Bluescreen bekommen und dann kam die System Reparatur.
Ergänzung ()

Super wollte ein neues Netzteil haben von Hardwareversand aber das hatte nur 1 Jahr Garantie...
Und das dahin zuschicken für eine Reparatur weiß ich nicht ob das wirklich was bringt.
Geld für ein neues habe ich nicht.

hast du es mal mit der anderen graka getestet?

Zurück
Oben