Pc geht plötzlich nicht mehr an

TheTCrow

Cadet 3rd Year
Hey, ich hab heute versucht meinen PC zu srarten. Er hat kurz blau geleuchtet, die Kühler haben sich kurz gedreht und so ein komisches Geräusch kam. (Kein Piepsen) kann mir jemand helfen? Ging bisher ohne Probleme.
15796263473031881625504769439269.jpg

Der blaue USB-Stecker liegt unmotiviert am Boden... das Geräusch stammt nicht zufällig davon?

Falls nicht, ein Video mit Ton wäre nicht verkehrt, oder nur ein Audio-File. Das kann alles mögliche sein, vom defekten Lüfter bis hin zu defektem Board/Netzteil, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Keine Grafikkarte,Ram steckt nicht richtig. Es kann durchaus helfen die verbaute Hardware zu nennen

Vielleicht hilft dieses Video
Mainboard: Asus Prime B350-Plus

Also man hört das Klicken deines Einschalter und dann läuft dein Pc.
Bitte mehr Details. CPU,Ram,Netzteil. Hat der Pc mal funktioniert, was wurde geändert, warum ist das blaue Kabel (USB Anschlüsse müssten das sein) nicht angeschlossen ?
Und bitte alle fragen beantworten und nicht nur Stückchenweise

Prozessor: AMD Ryzen 3 2200 G
8GB DDR4 RAM
Der PC hat vorher schon funktioniert. Geändert wurde nichts. Er ging einfach nicht mehr an. Das blaue Kabel war vorher schon nicht angeschlossen soweit ich weiß.
Ergänzung ()

Ich hab ihn einfach versucht normal anzuschalten
Ergänzung ()

Das hier kommt wenn ich länger auf den Anschaltknopf drücke. Das Geräusch kommt zweimal. Ich glaube es kommt vom Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Mortal1978 schrieb:
Hört sich nach Boot-Versagen an. Schon mal den Ram in nem anderen Slot probiert?
Noch nicht mach ich gleich. Noch andere Tipps?
Ergänzung ()

Grad ausprobiert, geht nicht

Ich glaube das kommt vom Netzteil. Morgen bring ich den mal in den Laden und sag denen, die sollen ein neues Netzteil anschließen. Vielleicht ist es ja auch was anderes. Die finden das sicher.

Wohlmöglich ist der Ram slot durchgebrannt, weil der Ram nicht komplett im Slot steckte. Wie kam es dazu? Im Bild sieht man es deutlich.

Der Rechner hat vorher so nicht funktionieren können.

Das heißt im klartext, mit Glück geht der Schwarze Ram Slot noch mit Pech wird das Board nicht mehr starten. Der Graue Slot ist i.d.R dann defekt.

Da hilft nur ein neues motherboard, Wenn es schnell gehen muss.

moshimoshi schrieb:
Wohlmöglich ist der Ram slot durchgebrannt, weil der Ram nicht komplett im Slot steckte. Wie kam es dazu? Im Bild sieht man es deutlich.

Der Rechner hat vorher so nicht funktionieren können.

Das heißt im klartext, mit Glück geht der Schwarze Ram Slot noch mit Pech wird das Board nicht mehr starten. Der Graue Slot ist i.d.R dann defekt.

Da hilft nur ein neues motherboard, Wenn es schnell gehen muss.
Bruh der Ram steckte sonst richtig. Der Pc ging nicht als der RAM richtig steckte.

Zurück
Oben