PC geht sofort wieder aus

Kreatief

Cadet 2nd Year
System:

MB: MSI P67A
CPU: Intel i5 2500
NT: BeQuiet 400 Watt

PC vor wenigen Wochen zusammen gestellt und gebaut. Lief anstandslos. Abends ausgemacht. Am nächsten Tag wollte ich ihn anmachen und er ging nicht mehr.
Alle Lüfter laufen an, gehen aber nach etwa 0.5 Sekunden wieder aus.
Netzteil an anderen PC gehängt --> läuft
Graka abgehängt, FP, DVD, Speicher abgetrennt. Gehäuselüfter abgetrennt --> gleiches Problem.
CMOS resettet --> gleiches Problem.

LED 1 leuchtet kurz (CPU in Phase 1 des Powermodes laut Handbuch)

Was kann es sein? Eigentlich nur MB oder? Wenn CPU würde er dann sofort wieder ausgehen?

Hattest du den PC komplett vom Strom getrennt - Stecker Raus oder per Leiste ausgeschaltet gehabt?

Beim cmos reset? NT ausgeschaltet, aber Stecker drinnen gelassen.
Wie sollte ich da exakt vorgehen?
Stecker raus, NT aus, Batterie raus(?), Pins umhängen, 10 sek warten?

Ich meinte nicht beim Resett, sondern über Nacht als der PC morgens nicht mehr lief.

Zieh mal bitte den P4-STROMSTECKER ab. und schalt mal. Bild gibt er dann nicht aus aber mal gucken ob er an bleibt. wenn ja war es bis jetzt leider immer so das das Mainboard einen Kuzschluss hatte, am Stromstecker.

Stecker war über Nacht drinnen, also minimale Stromversorgung.

Speicher habe ich alle Riegel durchprobiert (einzeln, in verschiedenen Slots).
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wenn die Lüfter ausgehen, gehen sie nach wenigen Sekunden wieder an (und dann wieder nach 0.5 Sekunden aus). Selbst wenn ich noch mals den Powerknopf drücke. Selbst wenn ich das NT trenne, gehen sie noch mal kurz an (Reststrom?)

Es scheint das gleiche Problem wie im folgenden Thread zu sein:

https://www.computerbase.de/forum/t...r-aus-und-ca-4-sek-spaeter-wieder-an.1069160/

Zurück
Oben