PC geht zwar an aber nicht aus

Scarred

Commander
Problem mit PC: Geht zwar an aber bekomme kein Bild

Hey

Hab mir grad mein neuen PC zusammengewerkelt. Er geht auch an nur hab ich kein Bild und wenn ich den Powerknopf gedrückt halte geht der PC auch nicht aus. Wie kriege ich den jetzt aus? Netzschalter ausmachen?

//EDIT

Kommt gar kein Bild

Hab mein MoBo,GraKa, RAM und CPU ausgetauscht, es drehen sich alle Lüfter aber ich krieg kein Bild per HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Netzschalter umlegen oder Kabel ziehen, dann geht er aus.

Ja ok aus hab ich ihn bekommen aber ich weiß nicht warum ich nichtmal ins BIOS komme

Die 2 LEDs leuchten durchgängig am Gehäuse und CPU Lüfter+GraKa Kühler dreht sich auch

Wo liegt das Problem? Hab die Platte vorher nicht formatiert ist das ein Problem? Aber dann müsste ich doch reintheoretisch trotzdem ins BIOS kommen

Was gibt der Speaker(Lautsprecher) an Tönen von sich? Weil solange der PC läuft, scheint das Board ein Power-Good-Signal an das Netzteil zu geben. Aber scheinbar stimmt was mit dem Bios nicht, oder der verwendeten Hardware. Das könnte zb ein altes Bios sein, oder defekter Speicher, oder zu starke Grafikkarte fürs Netzteil, oder Kurzschluss beim Resetknopf, oder fehlerhafter USB-Anschluss am Board, usw.

Wir können nur raten, du kannst es ausprobieren. Its your turn.

lg, fire

System ist

Phenom X4 II 965

HD5770

430W beQuiet NT

Gigabyte 770TA UD3

Der Rest ist glaub ich uninteressant

Nein es kommt nichtmal ein Beep, hab den Speaker umgesteckt ob ich den vielleicht falsch reingesteckt habe aber kommt kein Beep

//EDIT

Habe ein RAM rausgenommen, die BIOS Batterie herausgenommen, CMOS gecleared aber bringt alles nix

Hatte die Festplatte vorher noch in anderem System laufen und nicht formattiert. Liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
also die 430W könnten knapp sein, aber selbst dann sollte der Speaker piepen ^^

Zieh mal den Restknopf ab, bzw den Stecker am Board.
Kontrolliere die Stromversorgungen von Board, den 4pol 12V Zusatz, die Grafikkarte.

Klemm HDD, CD/DVD, USB etc ab.

Eventuell mal Batterie entnehmen, Powerknopf nen paar mal drücken (alles ohne Netzteil mit Stromversorgung natürlich) und wart nen paar Minuten. Eventuell bringt dieser Bios-Reset etwas. Sollte es auch per Jumper gehen, konsultiere vorher das Handbuch.

lg, fire

Danke erstmal für deine Hilfe

Hab jetzt die Bios Batterie draußen(hab schon grad eben gehabt aber nur 1 Minute), das MoBo hat einen 12 Volt Zusatz? Hab nur den 4 Pin dran und halt den großen ATX Stecker direkt am MoBo

Woher weiß ich beim Speaker etc. was Plus und Minus ist? Der Speaker besteht aus einem roten und einen schwarzen Endkabel. Bei Power etc. steht s und g(weiß nicht was das bedeutet

s = Signal, g = ground, also erde, bzw erdung. Die sog. Erdung erhält immer Schwarz. Also Rot an s, bzw + anschliessen.
Speaker sind aber wie Power, Reset und LED nicht so wählerisch, wie rum man sie anschliesst.

Dies ist korrekt.
btw, weils schon fast nen klassiker ist: abstandshalter fürs mainboard nur dort eingesetzt, wo die zugehörigen löcher sind? nicht das du doch irgendwo nen kleinen kurzschluss hast.

lg, fire

Natürlich könnte das das mainboard gekillt haben Kurzschluß ist Kurzschluß, Leiterbahn defekt ect.
Probier es aus dann weißt du es genau

gib mir nen bier aus, ich bin nächste woche in berlin ^^

Zurück
Oben