Pc gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baum69

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Moin, ich habe ein PC gekauft mit folgenden Komponenten und möchte wissen ob es meinen Anforderungen entspricht

Mir ist nun dank des Feedbacks bewusst, dass man vorher fragt und dann kauft.

(PC kommt zusammengebaut an mit 2 Jahren Garantie)

Gehäuse: Be quiet Pure Base 500dx mit glasfenster
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X
CPU Kühler: be quiet Dark Rock 4
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
Arbeitsspeicher: 36gb (2x 16gb) 3600Mhz DDR4 G. Skill Trident Z neo
1. M.2 SSD: 1TB Kingston NV1 PCIe 3.0 (L 2100mb/s ; S 1700mb/s)
2. M.2 SSD: 1TB Kingston NV1 PCie 3.0 (L 2100mb/s ; S 1700mb/s)
Grafikkarte: RTX 3070 Gigabyte
Netzteil: 750W be quiet! Pure Power 11FM
Windows 10 pro 64 Bit

Kosten: 1.790,20 Euro


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Welche Spiele genau? … Rainbow Six Siege, GTA 5, Rocket League, CSGO, Minecraft, Battlefield 1 und bald assassins creed valhalla
  • Welche Auflösung? WQHD wäre gut
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS Mindestens aber 144 wären optimal

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur Zocken, Browsen und basic Office

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht zu laut und RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore.

Ein Monitor ist für Discord, Youtube usw. gedacht (Acer KG272 27 zoll, Full HD, 75hz bis zu 165hz möglich, AMD free sync)
https://www.acer.com/ac/en/US/content/model/UM.HX2AA.S03

Der Andere ist fürs Zocken da GIGABYTE M27Q (27 Zoll, WQHD, 170hz)
https://www.gigabyte.com/de/Monitor/M27Q#kf

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nope

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
unter 2.000,00 euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen.

Und was sagt ihr kann ich meine Games und zukünftige Titel mit diesem PC zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baum69 schrieb:
ich habe ein PC gekauft mit folgenden Komponenten und möchte wissen ob es meinen Anforderungen entspricht
Nicht böse sein, aber so etwas bespricht man im Vorhinein, was sollen wir jetzt noch daran ändern?

Ansonsten sieht es eigentlich recht gut aus.
 
Du hast einen PC gekauft und fragst hinterher ob der passende für Dich ist?

Schon sehr strange, oder?! So was fragt von vorher und nicht hinterher! Zumal wenn der PC da ist, teste ihn halt selbst und schaue ob er Deinen Ansprüchen gerecht wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska
Ist immer Blöd hinterher zu fragen, aber Probiere es doch einfach aus dann weißt du ob es dir reicht und den Anforderungen genügt.
 
3dfx schrieb:
Nicht böse sein, aber so etwas bespricht man im Vorhinein, was sollen wir jetzt noch daran ändern?
Okay notiert aber wird dieser PC meine Erwartungen erfüllen? Ich kann den PC immernoch zurückgeben
 
Baum69 schrieb:
Moin, ich habe ein PC gekauft mit folgenden Komponenten und möchte wissen ob es meinen Anforderungen entspricht
Und da habe ich aufgehört zu lesen. Erst kaufen - dann fragen ist nunmal falsch rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Warum fragst du nach dem Kauf?

Netzteil hätte ich was besseres genommen. Bsp.: Seasonic GX 750W
CPU eher einen 5800x
Anstatt 2 1Tb Festplatten lieber eine 2TB, und da auch eher eine WD SN 750
RTX 3070 hat mir zu wenig Vram, hätte da eher eine RX 6800 oder so genommen.
Kühler ist überdimensioniert für den 5600x, da hätte ein Artic Freezer 34 Esports gereicht.
Ram eher Crucial Ballistix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
Baum69 schrieb:
Okay notiert aber wird dieser PC meine Erwartungen erfüllen? Ich kann den PC immernoch zurückgeben
Ja toll und die Umwelt wird es Dir danken... aber probiere es selbst aus, wenn er da ist, es sind schließlich Deine Erwartungen an den PC, nicht unsere.
 
Baum69 schrieb:
Okay notiert aber wird dieser PC meine Erwartungen erfüllen? Ich kann den PC immernoch zurückgeben
Wird dir keiner sagen können, anschließen und austesten. Dann kannst du dir sicher sein.
 
pcblizzard schrieb:
Ja toll und die Umwelt wird es Dir danken... aber probiere es selbst aus, wenn er da ist, es sind schließlich Deine Erwartungen an den PC, nicht unsere.
Ich versuche mein bestes meinen co2 Fußabruck was durch das kaufen eines PC verursacht wurde wiedergut zu machen (öfters mit einen Fahrrad zur Arbeit usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, pcblizzard und coasterblog
JollyRoger2408 schrieb:
@Baum69
ich hätte ein paar Komponenten anders gewählt, aber ich habe schon deutlich schlechtere Zusammenstellungen gesehen.



Tolle Einstellung. 😠👎
was hättest du geändert? Wo sind die Schwächen bei dieser Zusammenstellung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben