PC gesucht

ntloader

Commander
Hallo...
ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen PC, find aber irgendwie keinen der zu mir passt. Ich hatte vor so ca. 1000 € zu investieren und dachte an folgende Hardwareausstattung:

Intel Core 2 Quad Q9550 o.ä.
1 TB Festplatte
Mainboard egal aber muss mit TPM sein
4 - 8 GB Ram
Standardsoundkarte
Grafikkarte bevorzugt von Nvidia, 9600 o.ä.
optische überzeugendes Gehäuse

Leider finde ich weder bei HP noch bei Dell einen Rechner der grob diese Leistungsdaten hat. Eigentlich liebäugel ich mit einem HP Rechner, allerdings ist die HP Homepage etwas unübersichtlich und ich finde dort auch nicht wirklich was gescheites. Hat mir jemand einen Tipp welcher Komplettrechner was für mich sein könnte.... sonst muss ich halt doch wieder selber basteln :rolleyes:
Thanks!

was ist tpm?

Hi,
mein Vorschlag : Gebe bei Google alternate ein und gehe auf die offizielel Seite und
konfiguriere dir deinen Wunsch-Pc

LG S3easbTian™

Hi,
bei alternate hab ich auch schon geschaut. Leider haben die keinen HP PC der meinen Anforderungen entspricht. Hilft mir also nicht weiter.

TPM = Trusted Platform Module => für Bitlocker.

Hi,
muss es denn wirklich ein HP Computer sein ?
An deiner Stelle würde ich mir lieber einen GUTEN Pc konfigurieren ( z.B. bei Alternate)
als bei HP einen Pc zu kaufen.
Wenn du bereit bist 1000 Euro auszugeben dann kannst du dir einen Highend Pc zusammenstellen.
Wenn du dir selber nen Pc konfigurierst hast du genau das was du haben willst.
Außerdem kommt es nicht auf die Marken an. Wenn du so sehr von HP beeindruckt bist,
dann hol dir doch einfach ein HP Pc Gehäuse^^.
LG
S3ebasTian™

Hallo,

bei 1000 euro solltest du mehr in graka investieren

also keine 9600 oder so wie du schreibst

Erfüllt nicht ganz deine Anforderungen, kommt im HP-Sortiment dem aber offenbar am nähesten:

HP Pavilion m9463.de, Core 2 Quad Q9400 4x 2.67GHz, 4096MB, 1000GB, Windows Vista Home Premium (FL339AA)

z.B. bei Comtech: http://www.comtech.de/product_info....3de-Intel-Q9400--/--4GB--/--1000GB--/--9800GT

Ich konnte aber spontan nichts wegen dem TPM finden, evtl. nochmal bei HP suchen... Ich würde aber davon ausgehen, daß du das nur in Busines-PCs finden wirst und das sind eher Office-Rechner und nichts zu spielen.

Nein, der taugt nix.
Die Grafikkarte ist viel zu unterdimensioniert, die meisten Notebooks in der Preisklasse haben besseres.
Der Rechner ist total überteuert.

Bastel dir selbst was zusammen, das ist vieeeel günstiger und du hast im Endeffekt - dank den Spezis hier - wirklich ein paar Hamster mehr in der Büchse.

mfg,
Markus

Was passt an der Grafikkarte nicht, bzw. was für eine würdest du nehmen?
Und warum ist der Rechner total überteuert?

Den Rechner kannst du dir selbst für 600€ zusammenstellen.
Das ist eher ne Low-End Grafikkarte. Mit sowas wirst du nicht glücklich.
Wenn du eine Systemzusammenstellung willst, dann sag es.

Viele Onlienshops bauen den Rechner inzwischen sogar für dich zusammen, alles was du dann bekommst ist deine einsatzbereite Powermachine :)

mfg,
Markus

Zurück
Oben