PC gesucht

D-D0S

Cadet 3rd Year
Hallo,

eine Bekannte benötigt einen neuen PC. Sie "malt" gerne mit ihrem Grafiktablett in Photoshop und SAI Paint Tool (Hobby und Beruf). Chatten und Musikhören gehört natürlich auch dazu.
Da ich mir nicht sicher bin, wie wichtig eine Grafikkarte in so einem System ist frage ich hier doch lieber mal nach.
Die Preisliche Obergrenze sollte so niedrig wie möglich liegen. Für 400-500€ sollte man da schon was zusammenkriegen können.

Würde mich über Antworten freuen
Grüße

Ich würde sagen, dass sie da keine Hochleistungsgrafikkarte brauch. Für 400-500€ solltest du da was gescheides finden. Ich würde dir einen i5 empfehlen.

Ein i3-2100 reicht vollkommen dafür aus und ist angenehm schnell und leise. Da braucht es auch keine extra Grafikkarte. Die Grafikeinheit in der CPU reicht 100% aus.
Einfach ein H67 oder H61 Board aussuchen (darauf achten, dass es die Grafikanschlüsse hat.)
Der Internet PC in meiner Signatur ist das was Du brauchst.
Habe folgendes:
ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0 80,- €
Cougar A350 350W ATX 37,- €
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed 92,- €
Kingston HyperX blu. DIMM Kit 8GB 40,- €
Bis hier sind das 249,- €.
Ein 64 Bit Windows 7, wegen der 8GB RAM.
Festplatte, DVD Brenner und ein kleines schickes ATX Gehäuse (wegen dem Netzteil) und fertig.
Das MB ist µATX. Als Gehäuse habe ich ein Cooler Master Elite 342 (RC-342), aber das ist ja Geschmackssache. Evtl. etwas in Rosa. Frauen mügen so etwas.

Oder evtl. auch zu den neuen AMD CPU's mit integrierter Grafik greifen. Darüber kann ich dir aber leider noch nichts sagen, weil ich mir das selber noch nicht so angeschaut hab.

Vielen dank für eure Hilfe - das von MikelMolto klingt schonmal sehr gut und ich werd mir da schon was zusammenbasteln

Grüße

Zurück
Oben