Pc gibt kein Bild aus...narf

Darkone

Lt. Junior Grade
Also...
erstmal kurz was zur Geschichte.

Der User klagte über Hänger-Ausfälle bei Spielen. Ob Resets oder BSODs kann ich nicht sagen. Das war ja nicht sooo das Problem, bis er dann gar nicht mehr starten wollte (kein Bild halt).

Jo dann bekam ich ihn...erstmal alles probiert...
-cmos(alle jumper überprüft)
-graka, speicher, cpu gewechselt + auf Funktion getestet
Jo dann ich, wirds das MoBo sein.
Neues gekauft und immer noch das gleiche...danach noch mal ein anderes Netzteil getestet.

Symptome:
- keine Bildausgabe
- kein Piepen (noch nie, außer beim alten Board weg. Grakaeinbau)

Wenn die einzelnen genauen Daten relevant sind, dann sagt es. Aber eigentlich brauche ich nur Tipps, an was es liegen könnt. Bin langsam "etwas" ratlos und entnervt.

...

eine detaillierte systemübersicht wäre nicht verkehrt gewesen. so intuitiv hätte ich da mal das netzteil unter verdacht.

Ok,
Duron 1.3
Asrock K7s8x
1x256 MB PC266
Gef2 Mx...

Und Netzteil hatte ich getauscht, zumindest hats nix verändert(steht auch oben).

mit
-cmos(alle jumper überprüft)
meinst du sicherlich ein cmos clear!?
also lass mich nochmal zusammenfassen, um zu sehen ob ich auch alles richtig verstanden hab:
du hast grafikkarte, speicher und cpu in einem anderen rechner geprüft, und die sachen funktionieren auch alle. wenn du diese komponenten in den problemrechner einbaust, dann geht gar nix!? also kein bild.
dann hast du noch ein anderes netzteil versucht, und das brachte auch keine besserung. letztlich hast du auf ein defektes board getippt und ein neues eingebaut. damit geht aber wohl auch nix.
wenn das soweit richtig ist, hast du bei den tests auch immer nur mainboard, graka, cpu und speicher eingebaut, oder auch noch andere komponenten?

Also mit Jumper meinte ich den Cmos clear und diese 100/133 MHz Jumper, die nerven manchmal auch rum(nur wenn man sie übersieht) ;).

Ja,
also der lauffähige Zustand von damals war folgender:
1.3 Duron
Fic AMD760 Board
256 MB DDR Ram
56k PCI Modem
Gef 2 Mx
40gb platte, cd.lw...naja unwichtig.

Bis er wie gesagt, instabil wurde...bei Spielen. Und irgendwann nix mehr tat...

Ich bekam ihn dann, hab alles gepüft - ausgetauscht Stück für Stück...joah dann kam ich halt aufs MoBo als vermeintliche Fehlerquelle.
Mit dem Asrock getauscht...Cpu, Ram, Graka rein (ich wollt ja nuuuuuuur mal ein Bild haben :))...wieder kein Bild...CMOS gecleart, the same...
Habs auch mal außerhalb des Gehäuses probiert, vll. n Kurzer im Gehäuse dacht ich...aber es kam immer noch kein Bild.

Joah und so langsam versteh ich die Welt nich mehr... :/

Edit: Ich muss doch irgendwas übersehen o. falsch gemacht haben, narf.

Zuletzt bearbeitet:
wie rum hast du die komponenten denn geprüft? hast du die aus dem problemrechner in einen anderen gebaut, oder andere komponenten in den problemrechner gebaut?
bist du eigentlich sicher, dass der 1,3 duron von dem neuen board unterstützt wird?

Green Mamba schrieb:
wie rum hast du die komponenten denn geprüft? hast du die aus dem problemrechner in einen anderen gebaut, oder andere komponenten in den problemrechner gebaut?
bist du eigentlich sicher, dass der 1,3 duron von dem neuen board unterstützt wird?

Ja, in anderen Rechner eingebaut und Funktion bestätigt. (wie auch sonst ;))

Und ja, bin mir sicher dass es den uralt-Duron unterstützt, sh. auch hier.

Narf...hätt ich mal eher genauer ins Handbuch geguckt.
Hab nun 2 FSB_SEL0/1 Jumper richtig eingestellt. Nu piept er wenigstens schon mal ;).

Green Mamba schrieb:
wie jetzt? piepen, und doch kein bild?

Jop, zwischenzeitlich. War die Graka wieder irgendwie verkehrt drin.

Nu gehts aber und funzt...

Btw. Hat n Duron 1.3 1,8 Volt Kernspannung? Hm, dacht immer 1,65 V. Naja uch egal. Thx für deine Zeit, Green. :)

Zurück
Oben