PC gibt keinen ton mehr von sich

JµleZ

Lt. Junior Grade
hallo,

habe heute den pc meiner schwester rübergeholt, weil ich das BS n eu aufspeieln wollte.

hab alles hier angeschlossen und anschaltknopf gedrückt und NIX ging mehr.

habe dann mal aufgeschraubt, geschaut ob alle stecker richtig stecken und meiner meinung nach machen sie dies. die motherboardleuchte leuchtet. ram riegel hab ich beide einzeln versucht, aber hat sich immer noch nichts getan. powerknopf habe ich auch mithilfe eines schraubendrehers überbrückt, aber ging auch nicht an.

das motherboard war schonmal kaputt, soviel weiss ich. aber ist es kaputt obwohl die mb leuchte leuchtet? das netzteil is es wohl auch nicht oder? also wenn ja die motehrboardleuchte leuchtet, irgendwoher muss ja der saft kommen ;D

system is ein athlon 5200+, 2 gb ram, asus m2n sli und geforce 7800gt soweit ich weiss, bzw ich eben gesehen habe.

bin über jeden ratschlag und jede hilfe sehr dankbar :)

lg*

Wenn sich kein Lüfter dreht und keine Festplatte vibriert, dann tippe ich mal aufs Netzteil - denn das bedient mind. 6 - 8 Stromkreise. Wenn du Meßgerät hast, kannst du mal an den weißen Powersteckern die 0 - 5 / 7 / 12 Volt nachmessen.

kann gut das netzteil sein. Entweder dieses Netzteil durchmessen oder einfach mal ein anderes testen.

also, hab das netzteil auseinandergeschraubt bzw jmd der elektroniker is und der hat direkt gesehen das da irgendwas durchgeschmort war am primären traffo oder sowas ;D aufjedenfall liegt das problem wohl dabei und ein neues netzteil muss her -.-

würde ein 480 W netzteil auch reichen? denn ein kollege von mir hat soeins noch übrig.

die komponenten sind wie oben aufgelistet. aber ich machs am besten nochmal ^.^

5200+ x2
asus msn sli
7800gt geforce
dvd laufwerk, festplatte und sonst hat die kiste nicht mehr ;)

bin über antowrten sehr dankbar :)

Klar reicht das, wenn vorher ein solches vergleichbares drin war - denn jedes weitere zusätzl. Laufwerk würde nur weitere 2 Watt beanspruchen.

also eigentlich war da ein 550W netzteil drinne, aber machen die 70 W so viel unterschied bei dem system? bin mir nicht sicher, aber meiner meinung nach müsste ein 480W netzteil doch reichen oder irre ich mich?!

Hier bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher. Es gibt hier im Forum Hardware-Spezis ... vielleicht könnten die sich mal äußern.
Oder du holst dir morgen ein neues 550 er, kostet so etwa 50 €.

P.S.: Habe neulich ein 440er austauschen müssen... das hat erst kräftig gestunken später fiel es ganz aus weil 2 SMD-Widerstände weggequalmt waren und die eingelötete Sicherung durch war.Normalerweise rep. heut niemand mehr ein Netzteil -das fliegt gleich in die Tonne.

Ja 480W reichen locker.
Auch 400W würden reichen, vielleicht sogar 350.
Beim Netzteil würde ich dir die Marke be quiet empfehlen.

MfG

Zurück
Oben