PC gibt urplötzlich kein Bild wieder

Pugna

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe dieses Problem schon einmal in den Bereich Monitore gepostet, jedoch konnte man mir dort nicht helfen.
Ich habe folgendes Problem :

Am Vortag funktionierte mein PC noch problemlos bis am nächsten Morgen der Monitor die Meldung "Kein Signal" gab. Ich habe den PC mehrmals neu gestartet jedoch kam immer wieder kein Bild. Dann habe ich meinen PC an den Fernseher angeschlossen aber auch hier kam "Kein Signal". Dann habe ich das alte HDMI Kabel gegen ein neues getauscht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe die Grafikkarte neu eingesteckt, über die integrierte Grafikkarte den PC gestartet und die RAM-Riegel ausgetauscht und einzeln getestet. Jedoch habe ich jedesmal kein Bild bekommen. Wisst ihr was das Problem ist?

PC-Komponenten:

Intel Core i7 3770

Gigabyte GTX 760

MSI Z77A-G45

Danke im Vorraus

Gruß Pugna

Du hast die Grafikkarte aber schon rausgenommen, bevor du die integrierte Grafik getestet hat ?

Hast du den Monitor auch direkt ans Board angeschlossen mit der internen Graka?
Oft hört man auch das ein zu hoher Anpressdruck der Cpu eine mögliche Ursache sein kann das man kein Bild bekommt.Kannst du ja auch mal prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich

EDIT : Der PC lief ja schon seit 2,5 Jahren ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Cmos Reset könntest du mal machen.Wenn du nen Speaker hast mal anschliessen obs beeps gibt.
Monitor könnte natürlich auch defekt sein.

Ich werde meinen PC gleich nochmal an den Fernseher anschließen, allerdings habe ich da gestern auch kein Bild bekommen, deswegen vermute ich dass der Monitor nicht das Problem ist.

Cmos Reset mache ich doch indem ich die Batterie rausnehmen, 2 Minuten warte und sie wieder reinstecke oder?

Ja und Netzstecker abziehen.

Habe die Batterie rausgenommen und wieder eingesteckt, jedoch bekomme ich immer noch kein Bild. Ich verbinden den PC gleich mal mit einem andren Monitor.

Gruß Felix

Hast Du nen Speaker am Mainboard dran und gibt der irgendwelche Töne von sich? Kommt da beim Booten ein Piep oder mehrere oder garnix?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von ausgehen will das echt nix defekt ist, sollte man den CMOS Clear / BIOS Reset doch nochmal korrekt durchführen, evtl. mal mit den PINs auf dem Mainboard den CMOS Clear durchführen das dauert oft nur einige Sekunden bisses gelöscht ist.

Die Batterie nur 2 Minuten raus zu nehmen ist nicht optimal, da rate ich immer zu 5-10 Minuten.

... und mal die Rams entfernen und diese einzeln gesteckt testen.

Hat er glaub ich schon gemacht steht oben im 1sten Beitrag.Es sei denn es sind beide defekt.
Übrigens hat dein Board auch einen Cmos Button am Back Panel ;) das wäre das einfachste gewesen.
Ergänzung ()

Ein Speaker ist oft beim Gehäuse dabei o. schon fest eingebaut.Vielleicht auch schonmal beim Board dabei weiss das auch nicht so genau.
sku_311781_1.jpg
Ergänzung ()

569659.jpg.Da ist ein kleiner schwarzer knopf.;)

Bei mir ist davor eine kleine Klappe. Muss ich die einfach nur leicht reindrücken bis ich halt den button drücke?

EDIT : Ich habe einen Speaker der ist am MB angeschlossen (wusste ich nicht :D) allerdings gab mein MB noch nie Töne beim Starten

Ja der Button war in einer Vertiefung, habe den nicht gesehen. Habe jetzt den PC nochmal an den Monitor angeschlossen(ohne Grafikkarte und mit nur einem RAM-Riegel) bekomme aber weder am Fernseher noch am Monitor ein Bild.

Jap
Ergänzung ()

Ich verbinde den PC mal über DVI mit dem Fernseher
Ergänzung ()

Der PC fährt hoch und nach ca. 20 Sekunden fährt er einfach wieder runter und startet dann wieder und das ist in einer Endlosschleife. Und kurz vorm herunterfahren kommt immer ein Tonsignal
Ergänzung ()

Jetzt ist er nicht heruntergefahren, komisch...

Zurück
Oben