PC ging plötzlich aus -> reboot nicht mehr möglich

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Hi
ich hab gerade meinen PC angehabt, wollte die Digicam anschließen, hab den USB-Stecker noch nicht richtig drin und plötzlich geht alles aus.

Danach wollte ich ihn hochfahren, doch nichts passiert.
Dann hab ich das Gehäuse aufgemacht und geschaut ob alles normal ist: sieht ok aus.

Dann hab ich bis auf die Maus, Tasta und Monitor alles eingesteckt, doch auch nun rührt sich garnichts, wenn ich auf den Start Knopf drücke.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Morgen kann ich ein anderes Netzteil testen, wenn jetzt die Southbridge kaputt ist, kann das Netzteil dann Schaden nehmen?

Pentium 4 3,0Ghz Prescott; Mobo: ASUS P4P800S-X;Graka:Asus V9999GT 256MB; Arbeitsspeicher 2x 512MB DRR 400 MDT SS; 250GB+40 GB Festplatte; Netzteil: BEQUIET Blackline Titanium BQT P4 400W-S1.3; Soundkarte:Creative Audigy2 ZS; WinXP Pro SP2; DVD-RW Laufwerk; Logitech MX 500;

Gruß

Mainboard kaputt. Ein bekanntes Problem bei den ICH5 Sätzen, mit der Erdung von USB Ladung.

Das ist mal ne kurze und präzise Antwort :D
Ich würds trotzdem mal mit nem anderen Nt probieren :)
Hinterher kaufst du dir umsonst n neues Mainboard...
Aber wenn das mit den Chipsätzen ein bekanntes prob ist...drück dir auf jedenfall die Daumen :)

Mfg McHurtz

versuchs mal ohne usb geräte ,cmos clear oder nt kabel abziehen 1-2 h warten und dann noch mal.
wenns immer noch nicht läuft,mal alles also cpu,pci-karten, ram usw demontieren und nen tag liegen lassen.ansonsten...

ich hab das Netzteil testen lassen: Ist ist kaputt.
Dieser Defekt, kann einem Defekt im Mainboard zu Grunde liegen d.h. wenn ich ein neues anschließ, kanns sein, dass das auch gleich übern Jordan geht. :(

Stefan-Guenzel schrieb:
Mainboard kaputt. Ein bekanntes Problem bei den ICH5 Sätzen, mit der Erdung von USB Ladung.

das hab ich schon in mehreren Foren gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben