PC hängt bei Asus Splashscreen/kommt nicht ins BIOS

gold_goblin

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
2
Ich habe vor kurzem meinen PC zusammengebaut mit unterem anderen Komponenten, einem Asus B450-F Gaming MoBo und einem AMD Ryzen 5 2600x und insgesamt 16GB Corsair Vengeance LPX DDR-4 RAM.
Gestern als ich den Build fertig hatte, fiel mir schon auf, dass viele Programme immer wieder eingefroren sind. Dachte mir nicht viel dabei und hab erst mal im BIOS überprüft. Habe dort dann eine systemübertaktung aktiviert (keine ahnung was genau) und seither komme ich nicht mehr ins BIOS rein, ausser ich nehme die CMOS Batterie raus und dann komme ich so auch nur einmal rein, bevor er beim reboot am Splashscreen hängen bleibt, ohne das F2 oder DEL was ausrichten.
Hat vielleicht jemand Ahnung was das sein könnte, bzw. was ich jetzt tun kann?
Wäre sehr sehr nett!
 
gold_goblin schrieb:
Habe dort dann eine systemübertaktung aktiviert (keine ahnung was genau) und seither komme ich nicht mehr ins BIOS rein,
Warum tust du was von dem du keine Ahnung hast?
Es sei denn du willst dein PC gleich schrotten?
Falsches OC bringt ein instabiles System!
Stelle das Uefi auf default!
Nicht einfach was im Uefi einstellen, wenn du mich genau weißt was die Einstellung bewirkt.
Paar Infos mehr könnten nicht schaden.
Welche Festplatte?
Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackNinja2019 schrieb:
Es sei denn du willst dein PC gleich schrotten?
Man kann es auch unnötig übertreiben :rolleyes:

@gold_goblin
Der Fehler kommt definitiv erst nach deiner Einstellung?
Batterie raus und dann im BIOS dennoch(!) nochmal die Standardeinstellungen laden. Probiers mal aus, kostet ja nichts.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du alle Festplatten und co abklemmst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gold_goblin
Cardhu schrieb:
Man kann es auch unnötig übertreiben :rolleyes:

@gold_goblin
Der Fehler kommt definitiv erst nach deiner Einstellung?
Batterie raus und dann im BIOS dennoch(!) nochmal die Standardeinstellungen laden. Probiers mal aus, kostet ja nichts.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du alle Festplatten und co abklemmst?
Habe jetzt die Defaults zum zweiten mal geladen und es hat geklappt.
Keine Ahnung weswegen es dir vorher nicht laden wollte aber nun scheint es fürs erste wieder zu funktionieren.
Danke dir.
Auch wenn ich mich frage woher diese ständigen freezes kommen 🤔
 
gold_goblin schrieb:
Auch wenn ich mich frage woher diese ständigen freezes kommen 🤔
Was für Freezes denn? Kurze Ruckler?
Nur in Spielen oder auch zum Beispiel im Browser?
Oder hängt sich der PC komplett auf?
Ist der Fehler von Anfang an da oder erst nachdem du was im BIOS umgestellt hattest?


BlackNinja2019 schrieb:
Soll was heißen?
Habe ich dich gemeint oder den TE?
Du kannst von mir aus auch den Weihnachtsmann meinen, das ändert nicht daran, dass man einen PC direkt schrottet, weil man im BIOS was umstellt, auch wenn man keine Ahnung davon hat. Die Leute kirre machen mit so nem Unsinn, ist einfach nur unnötig.
 
Cardhu schrieb:
Du kannst von mir aus auch den Weihnachtsmann meinen,
Bleib bitte sachlich!
Ich bin nicht Trump und hier ist auch nicht Twitter.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
auch wenn man keine Ahnung davon hat. Die Leute kirre machen mit so nem Unsinn, ist einfach nur unnötig.
Dann bleib bei deiner Meinung und lass andere Leute in Ruhe!
 
Zurück
Oben