Pc hängt beim booten

Elzoido

Ensign
Hallo.
Ich hatte gestern früh normal den Pc laufen und noch eine DVD im Laufwerk. Nach einiger Zeit ging mein Pc in den Standbymodus, was nach den Energieeinstellungen auch so richtig war. Als ich ihn dann wieder angemacht habe, ist er neugestartet und alles lief sehr schleppend.
Dann kam "loading operating system" Cd/DVD und dann "disk boot failure, insert system disk and press enter".

Dann habe ich also die DVD rausgenommen und die Windows CD rein, wollte das ganze damit repapieren, aber es konnte nicht repariert werden.
Nun taucht diese Meldung jedes Mal auf oder er hängt vorher schon beim Bildschirm des Mainboards.

Pc-zustammenstellung ist unten angehängt.

Hoffe, mir kann jemand helfen..

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 361
Stell im BIOS die "Bootreihenfolge" um - 1. DVD 2. HDD auf der WIN ist / soll

"Full Screen Logo" auf "disabled" stellen um mehr Übersicht beim Start des MBs zu erhalten -

bootreihenfolge hab ich schon auf 1. hdd gestellt, weil dort ja win installiert ist ganz normal. Aber das Problem bleibt..

1. DVD
2. HDD auf der WIN ist / soll

Wenn jetzt die WIN-DVD eingelegt ist, dann startet das System von der DVD - jetzt kann man WIN reparieren - oder Du startest den PC - nach dem Boot-Post "F8" drücken - und WIN

"Mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration" starten -

sollte funktionieren

Hab es so eingestellt, aber F8 hat nicht funktioniert, er hat jetzt automatisch die Win DVD geöffnet und lädt gerade. Aber das letzte Mal hat das Reparieren ja auch nicht funktioniert...

"F8" kurz vor dem Start von "WIN" drücken - dort kann man auch

"WIN im abgesicherten Modus starten"

etc. auswählen

Jetzt konnte man auswählen, ja. Hab "Mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration" gemacht, dann kam er auch in diesen Willkommensbildschirm, dann hat sich die Installation geöffnet, bin auf Reperaturoptionen gegangen, dann reparieren etc. aber am Ende kam raus, dass Win nicht repariert werden konnte..

Ein TIPP - mach Win neu drauf - und zwar in der Reihenfolge - das jetzige WIN scheint "verbogen" zu sein -

LAN abziehen !!!!

WINDOWS
directx (Juni 2010)
Chipsatztreiber
Grafikktreiber
Soundtreiber

LAN- anschließen !!

Updates durchführen

jetzt den Rest der Software

ZU POST #7 : beim Start über "F8" sollte die DVD NICHT eingelegt sein -

Zuletzt bearbeitet:
Welches Lan?
Wie kann man directx in der Aktualität schon installieren, hab ja erstmal dann kein Netz, genau wie beim Rest?

okay, dann kann ich ja alle treiber auf einen stick ziehen und dann installieren. dann mach ich das mal die nächste zeit jetzt. danke schonmal.
Ergänzung ()

Er findet jetzt bei der Installation keine Festplatte zum Installieren...

wird die festplatte ist bios erkannt? Daten- und Stromkabel der Festplatte auf korrekten Sitz kontrollieren.

Ja, wird erkannt. aber ich kann bei der installation auch nichts formatieren oder so. Irgendwo scheint es mächtig zu haken, aber wo? Alles dauert auch sehr sehr lange...

schmeiss mal ne Live-CD (Knoppix o.ä.) rein und schau ob deine Festplatte da auftaucht.

Hab mich verguckt! Er zeigt bei der einen Seite wo die Laufwerke stehen nur IDEs an und da nur das DVD Laufkwerk.

Ich denke du redest jetzt vom BIOS. Steck die Festplatte mal in einen anderen S-ATA Port. Kabel kontrollieren!

Hab umgesteckt und Kabel einmal getauscht. Problem bleibt.
Komisch ist auch, wennich den PC anschalte steht beim Monitor Going to sleep wie beim Standbymodus. Dann geht der Monitor aus, dann an und dann gehts normal bis zu dem oben beschriebenen Hänger bei loading operating system...

..dann überprüfe, auch wenn schon mehrfach geschehen, sämtliche Anschlüsse zum MB und vom MB zu den FP / LW und Frontanschlüssen -
auch den Sitz des CPU-Kühlers nochmals überprüfen - und die CPU- / MB-Temperaturen

hast du in letzter zeit was im BIOS verstellt oder so? Iwie hört sich das wirklich komisch an.
Teste mal ob die Festplatte in einem anderen PC erkannt wird.

Zurück
Oben