PC hängt extrem bei einfachsten tasks

MarkerFreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
23
Hallo nochmal,

ich hab ein dringendes Problem,

seit einem Update von Microsoft läuft mein PC extrem langsam... um vom login-Screen zumStart-Menü zu kommen braucht mein PC ne gute halbe Stunde, bei Spielen wie Deus Ex (erschienen 2000 !) ruckelts ohne Ende und bei LoL connectet der PC nichmal zum Spiel, sogar bei YouTube hängt das Bild, aber der Sound läuft flüssig und ich kann mir nicht erklären woran das alles liegt.... ich brauche dringend hilfe denn ich bemerk dass der Text den ich grad schreibe nur schwer bei meiner tippgeschwindikeit hinterherkommt....

Hier meine PC-Daten:

PC-Daten:

Prozessor: AMD FX-Series FX-6100 6 x 3600 MHz

Mainboard: ASUS M5A78L-M LE

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA II HDD

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670 2048 MB

Netzteil: 420W LC-Power Netzteil

Betriebssystem: Windows 8.1 (eher Windoofs -.-)
 
Ansonsten... wie schaut der Taskmanager aus?
Wie schauen die Temps aus?
 
Evtl. einen Virus eingefangen der die CPU und GPU stark belastet?
 
Und was beansprucht sie stark? So schwer isses doch echt nicht alle Infos zu geben...
 
Guck im Ressourcenmonitor nach:
1) Task-Manager öffnen (Strg+Shift+ESC oder Strg+Alt+Entf => Task-Manger oder Rechtsklick auf die Task-Leiste => Task-Manger")
2) Den zweiten Reiter/Tab von links namens "Leistung" auswählen.
3) Unten auf "Ressourcenmonitor öffnen" klicken.
4) Zu dem Reiter/Tab "Datenträger" wechseln.
5) "Snipping Tool" im Startmenü eingeben und öffnen.
6) Das passende Bild/die passenden Bilder ausschneiden und abspeichern.
7) Die Bilder über die "Grafik einfügen" Funktion hier hochladen.

Dieselbe Vorgehensweise funktioniert auch für die CPU, nur dass es dort sinnvoll ist, nach CPU-Last durch einen Klick auf "CPU" in der Tabelle zu sortieren und das Fenster mit allen Prozessen weit aufzuziehen.
 
Ich weiss net wie man das ma cht und die lags werden immer schlimmer und ich find keinen prozess der zuviel leistung frisst
 
Klingt nach Troll... vor nem halben Jahr hat man ihm schon gesagt er soll das NT austauschen, gemacht hat ers nicht und nun kommt er mit nem neuen Ominösen Problem und will nichtmal den Taskmanager kennen...

Wie man Screenshots macht findet man bei Google in 2 Sekunden.
 
Schau mal im Post#8 nach, dort hab ich dir die Vorgehensweise detailiert beschrieben.
Schreib bitte, bei welchem Schritt genau es hängt.
 
Ja genau... n Troll.... wisst ihr was ich lass das KAckteil verschrotten hab kB mehr
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG
 
Öffne bitte die Eingabeaufforderung (CMD.exe), bzw. Powershell (powershell.exe).
Dazu drückst du die Windows-Taste und X gleichzeitig, bzw. machst einen Rechtsklick auf den Start-Button und wählst den entsprechenden Punkt aus. Anschließend gibst du folgenden Befehl samt Anführungszeichen (" ") ein:
tasklist /svc /fi "imagename eq svchost.exe"
und machst vom Ergebnis ebenfalls ein Bild.

Interessant wäre, welche Dienste unter der PID 1664 laufen.
 
Zurück
Oben